Fandom

Ghibli Wiki

Adriano

1.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Adriano ist das Hotel und die Residenz von Gina aus dem Animefilm Porco Rosso aus dem Hause Studio Ghibli. Im Hotel halten sich gerne Luftpiraten und Marco Pagot auf.

OrteBearbeiten

Das Hotel liegt im adriatischen Meer auf einer Insel.

ErdgeschossBearbeiten

Porco-rosso-hotel-adriano-oben.jpg

Das Erdgeschoss ist mit einer Hochwasser-Schutzwand umgeben. Da das Hotel im Meer liegt, ist sie nur mit Booten und Wasserflugzeug zu erreichen. Die Anlagestelle umringt das Hotel. Die längste Anlegestelle ist vor dem Haupteingang. Auf der Rückseite des Hotels können sogar Schiffe anlegen. Über eine Treppe gelangen Gäste zur erste Etage.

EtagenBearbeiten

In der erste Etage steht die Villa, die von einer Gartenanlange umzäunt ist.

Rezeption: In der Villa werden Gäste empfangen. Ein Bedientester öffnet die Tür für die Gäste. Durch den Haupteingang gelangt man direkt zur Rezeption. Dieser Bereich wird gezeigt, als Gina einen Anruf entgegen nimmt.

Porco-rosso-gina-singt.jpg

Restaurant: Im Restaurant stehen auch die Bar und die Bühne, wo Gina das Lied Le Temps des Cerises singt. Hier halten sich die meisten Gäste auf, sowohl wohlhabene Bürger, als auch Luftpiraten. Durch das offene Fenster hat man eine schöner Ausblick zum Meer.

Porco-rosso-adriano-terrasse-klein.jpg

Seperate Tisch: Vom Restaurant entfernt stehen Tische, wo an den Wänden Fotos hängen. Darunter auch ein Foto aus Ginas früheren Jahren.

Porco-rosso-gina-telegramm.jpg

Bücherei: Das Hotel hat auch eine private Bücherei, die jedoch als Tarnung für den versteckten Morse-Telegraphen f#dient. So kann Bellini Gina dringende Nachrichten zukommen lassen. Durch einen Antrieb wird der Telegraph nach hinten gezogen und das Bücherregal davor geschoben. So wird der Telegraph hinter dem Bücherregal versteckt.

Pr-land.jpg

Porco-rosso-hotel-hinten.jpg

Garten: An jede Ecke des Gartens steht jeweils ein Baum. Das Pavillon befindet sich außen, links vom Haupteingang. Daneben steht auch ein Tisch mit Stühlen. Der Garten ist üppig mit Pflanzen bedeckt. Auch an ein Waschbecken ist gedacht.

NameBearbeiten

Porco-rosso-adriano-flugzeug.jpg

Das Hotel ist nach dem Flugzeug benannt, die Marco in seinen jungen Jahren geflogen hat. Vom Flugzeug gibt es ein Foto, dass in einem seperaten Teil des Hotels an der Wand hängt. Gina erinnert sich gerne an die früheren Tage zurück, wo sie mit Marco in dem FLugzeug geflogen sind.

ZeitungenBearbeiten

Die Luftpiraten lesen Zeitungen im Hotel, um sich über Neuigkeiten zu informieren.

LuftpiratenBearbeiten

Die Luftpiraten im Film lesen folgende Meldung in der Zeitung:
Il canto di trionfo del Porcellino Rosso si leva di nuovo.
Il gruppo "Mamma Aiuto" nei guai.
[...] sconfitta
Le bambine sono sane e salve.

Übersetzt:
Der Triumphlied von kleinen rosa Schwein ertönt wieder.
Die Bande Mamma Aiuto ist in Schwierigkeiten.
[...] Geschlagen.
Die kleinen Mädchen sind sicher und gesund.

PorcoBearbeiten

Porco hat Folgendes auf den Weg nach Mailand gelesen:
Giornale del Mare
Le ali rosa si sono spezzate
Il Porcellino Rosso, morto o vivo?
Nascita di un nuovo.

Übersetzt:
Zeitung auf See (Name der Zeitung)
Der pinke Flügel ist gebrochen.
Porco Rosso, tot oder lebendig?
Geburt einer neuen ...

The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki