FANDOM

Akiko Shimizu ist die Klassenkameradin von Taku Morisaki aus dem Film Flüstern des Meeres von Tomomi Mochizuki aus Studio Ghibli.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist bemüht die Klassengemeinschaft unter den Mädchen zu stärken. So scheint sie die Sprecherin zu sein und hält sich nicht zurück die Mädchen auf freundliche Art zurechtzuweisen. Sie merkt an, dass Tratschen und Lästern zu unterlassen. Schließlich schadet es nur den Zusammenhalt in der Klasse.

Die Mädchen respektieren sie, außer Rikako Mutou. Dennoch versucht sie sich mit ihr anzufreunden, indem sie ihr dazu rät offener zu sein. Sie konnte Rikako in ihre Schulzeit an der Kouchi Outemae High School nicht leiden. Doch als sie erwachsen ist, ändert sich ihre Haltung.

Shimizu

Akiko als erwachsene Frau. Taku findt sie hübsch.

Ein Tag vor dem Klassentreffen, das ein halbes Jahr nach dem Schulabschluss stattfand, traf sie auf Rikako im Obiyamachi. Sie erzählt ihr, dass das Klassentreffen in Kouchi stattfindet und Rikako die Gelegnheit nutzen soll, weil sie in Kouchi ist. Jedoch lehnt Rikako dieses Angebot ab, weil sie in Tokio viel zu tun hat. Die beiden Frauen unterhalten sich und haben erkannt, dass sie ihre Welt zu klein gewesen war.

Dieses Gespräch erzählt sie auf dem Klassentreffen Taku und Yutaka Matsuno. Sie richtet auch Rikakos Entschuldigungen, für ihr egoistisches Verhalten, an die beiden Männer aus.

Tonari.no.Totoro.600.502891