Fandom

Ghibli Wiki

Armee (Das Schloss im Himmel)

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Armee.jpg
Die Armee hat ihren Auftritt im Film Das Schloss im Himmel. Die Soldaten wurden von General Muoro befehligt, der die Suche nach Laputa leitete.

AusrüstungBearbeiten

Gepanzerter ZugBearbeiten

Armee-Zug.jpg

Der Zug ist mit einigen Kanonen ausgestattet, dient aber wohl eher als Transportmittel. Als Sheeta und Pazu in einer kleinen Lok vor Dora flüchteten, trat der Zug in Erscheinung. Ein Beamter und ein Offizier stiegen aus, die auch hinter Sheeta her waren. Nachdem Pazu und Sheeta entkamen, nahm der Zug und seine Besatzung Dora und ihre Bande ins Visier.

Festung TedisBearbeiten

Tedis.jpg

→ Hauptartikel: Tedis
Tedis ist das Hauptquartier der Einheit von General Muoro. Die Festung wurde zerstört, als der Kampfroboter von Laputa wütete und um sich schoss.

Luftschiff GoliathBearbeiten

Goliath.jpg

→ Hauptartikel: Goliath
Die Goliath war eines der größten Luftschiffe, über die die Armee verfügte. So hatten in ihr ein paar Tausend Mann Platz und aufgrund der schweren Bewaffnung des Schiffes konnte es wohl kaum ein anderes mit ihr aufnehmen. In der Expedition nach Laputa wurde es durch angreifende Kampfroboter zerstört.

Kleines FlugzeugBearbeiten

Das Flugzeug hat mindestens vier Mann Besatzungskapazität. Es dient in erster Linie zum Ausspähen, falls bestimmte Personen gesucht werden. Auch ist es eher in zivil gehalten, da es kein armeetypisches Tarnmuster aufweist. Trotzdem scheint es als Militärflugzeug bekannt zu sein, da es von Dora und Pazu sofort erkannt wurde.

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki