Fandom

Ghibli Wiki

Armee (Prinzessin Mononoke)

1.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Es gibt viele Armeen, die wiederrum zu Organisationen zusammengeschlossen sind. Die wichtigsten Armeen im Film Prinzessin Mononoke sind die Waldarmee, Samuraiarmee, Kaiserarmee, Eboshiarmee.

WaldparteiBearbeiten

Die größte Armee im Film ist die Waldpartei. Sie beschützt den Wald vor allen anderen Armeen. Ihre Waffen sind ihre Krallen und Klauen. Sie besteht aus Divisionen, die von Tiergöttern angeführt werden:

  • Wölfe werden von Moro angeführt und kämpfen in Rudeln. Außergewöhnlich an der Gruppe ist, dass sie einen Menschen in ihrer Gruppe hat - San. Sie verfügt über taktisches Denken und gibt Kampfbefehle an ihre Wolfsbrüder.
  • Wildschweine werden angeführt von Okkoto, ehemals von Nago. Sie kämpfen in großen und kleinen Truppen. Aus Stolz bevorzugen den Frontalangriff. Die Menschen nutzen diese Schwäche aus und treiben die Wildschweine an den Rand der Ausrottung.
  • Shoujous mischen sich aus Angst nicht in den Kampf ein. Sie unterstützen den Wald, indem sie Bäume pflanzen. Jedoch werden sie von Menschen verjagt.

SamuraiarmeeBearbeiten

Im Film kommen viele verschiedene Samuraiarmeen vor, welche sich auch gegenseitig bekämpfen und ganze Dörfer ausplündern. Ihre Waffen sind Katana und Bogen. Teilweise sind sie beritten. Viele der Armeen unterstehen Asanos Kommando. Sie greifen die Eisenhütte an, um an ihre Rohstoffe und Waffen zu kommen.

KaiserarmeeBearbeiten

Diese Armee verfügt über die besten finanziellen Mittel. Daher könnte man vermuten, dass sie riesig ist. Jedoch sieht man sie im Film kaum. Ihre Mission ist es für den Kaiser Mikado in den Besitz des Kopfes des Waldgottes kommen. Angeführt wird die Armee von Jigo. Spezialisten der Einheit sind die Fährtenleser. Sie besitzen keine berittenen Einheiten. Da diese Armee äußerst klein ist, heuert Jigo Verstärkung an: die Eboshiarmee. Die kaiserliche Armee ist in Bünde unterteilt. Im Film erfährt man von zwei Bünden und deren Mitglieder: Shishoren (lit. Bund der Meister), dem Jigo angehört und Karagasaren (lit. Bund der Papierschirme), dem die Fährtenleser angehören.

EboshiarmeeBearbeiten

Diese Armee wird von Eboshi angeführt. Sie verwendet Gewehre und Kanonen, die in der Eisenhütte hergestellt werden. Ihre Aufgabe ist es, den Waldgott zu töten und die Eisenhütte zu schützen. Obwohl diese Armee nicht sonderlich groß ist und die Krieger Milizen sind, kann sie einen Großteil der Waldarmee ausschalten - Dank des taktisches Geschicks von Eboshi. Neben den Milizen verfügt die Armee über ausgebildete Krieger, die als Wachtruppe und Attentäter eingesetzt werden. Die Armee verfügt über keine berittenen Einheiten.

The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki