Fandom

Ghibli Wiki

Arren

1.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Arren ist der Prinz vom Enlad und ein Geschlecht des Morrod. Er war Opfer einer Wahnkrankheit, das in der ganzen Welt von Erdsee verbreitet ist. Er ist zurückhaltend und still. Seine Mutter ist die Königin von Enlad.

PersönlichkeitBearbeiten

Prinz Arren hat ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitssinn. Jedoch kann Zorn sein Herz erfüllen, wenn er die Ungerechtigkeit sieht. Dies zeigt sich auch in seinem Gesicht. Er ist zwar ein ausgezeichneter Schwertkämpfer, ist jedoch unachtsam, wenn die Gefahr worüber zu sein scheint. Hare und seine Truppe konnte ihn in der Nacht entführen.

Die KrankheitBearbeiten

Die Wahnkrankheit verleiht ihm Kraft, aber als Gegenleistung verliert er seinen Verstand und seine Beherrschung. So übt er Handlungen gegen seinen Willen aus. Die Krankheit hält nicht dauerhaft an, sondern ist Zufalls bedingt. Unter dem Einfluss der Krankheit hat er seinen Vater (König von Enlad) getötet und sein Schwert gestohlen.
Durch ihn konnte er von Cob leichter beeinflusst und kontrolliert werden, wodurch er versucht Ged zu töten. Er kam erst zur Besinnung als Theru seinen wahren Namen Lebannen ruft.

Beziehung zu TheruBearbeiten

Als Theru ihren Sklaventreiber entflohen ist, schützte er sie. Zwischen ihnen entsteht im Laufe des Film eine enge Freundschaft. Er verliebte sich in sie. Theru verriet ihm ihr wahren Namen, wodurch er zum Drachenflüsterer wurde.

RomanBearbeiten

Im Roman hat er seinen Vater nicht ermordet und wurde König von Havnor.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Manuel Straube
  • Englisch: Matt Levin
  • Italienisch: Eduardo Garza
  • Japanisch: Junichi Okada
  • Koreanisch: Yeong Seon Kim
  • Spanisch: Adolfo Moreno
The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki