FANDOM

Arren ist der Prinz vom Enlad und vom Geschlecht des Morrod. Er war Opfer einer Wahnkrankheit, das in der ganzen Welt von Erdsee verbreitet ist. Er ist ansonsten zurückhaltend und still. Seine Mutter ist die Königin von Enlad.

PersönlichkeitBearbeiten

Prinz Arren hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Jedoch kann Zorn sein Herz erfüllen, wenn er die Ungerechtigkeit sieht. Dies zeigt sich auch in seinem Gesicht. Er ist zwar ein ausgezeichneter Schwertkämpfer, ist jedoch unachtsam, wenn die Gefahr vorüber zu sein scheint. Hare und seine Truppe konnten ihn eines Nachts entführen.

Die KrankheitBearbeiten

Die Wahnkrankheit verleiht ihm Kraft, aber als Gegenleistung verliert er seinen Verstand und seine Beherrschung. So übt er Handlungen gegen seinen Willen aus. Die Krankheit hält nicht dauerhaft an, sondern ist zufallsbedingt. Unter dem Einfluss der Krankheit hat er seinen Vater (König von Enlad) getötet und sein Schwert gestohlen.
Durch ihn konnte er von Cob leichter beeinflusst und kontrolliert werden, wodurch er versuchte, Ged zu töten. Er kam erst zur Besinnung, als Theru seinen wahren Namen Lebannen rief.

Beziehung zu TheruBearbeiten

Seit Theru ihren Sklaventreibern entflohen ist, beschützt er sie. Zwischen ihnen entstand im Laufe des Film eine enge Freundschaft. Er verliebte sich in sie. Theru verriet ihm ihr wahren Namen, wodurch er zum Drachenflüsterer wurde.

RomanBearbeiten

Im Roman hat er seinen Vater nicht ermordet und wurde König von Havnor.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Manuel Straube
  • Englisch: Matt Levin
  • Italienisch: Eduardo Garza
  • Japanisch: Junichi Okada
  • Koreanisch: Yeong Seon Kim
  • Spanisch: Adolfo Moreno

Trivia Bearbeiten

  • Arren hat starke Ähnlichkeiten mit Ashitaka aus dem Film Prinzessin Mononoke.
  • Auch teilen sie das selbe Schicksal, dass sie von einer Krankheit heimgesucht werden, die sie stärker macht.
Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki