FANDOM

Arrietty Clock ist ein Borger. Ihr Mutter ist Homily und ihr Vater Pod. Nachdem Shou sie und ihren Vater beim Borgen erwischt hat, will sie ihre Existenz nicht mehr verheimlichen, sondern bittet Shou, ihre Familie in Frieden zu lassen. Durch sie erfahren wir viel über die Borger.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist sehr neugierig und will die Welt erkunden. Durch ihre Neugier und Unachtsamkeit stößt sie auf Shou. Im Gegensatz zu ihren Eltern, die sich mit allen Mitteln vor den Menschen versteckt halten wollen, ist sie mutig und direkt. Sie erscheint vor Shou und bittet ihn ihre Familie nicht mehr zu stören.

Auch zeigt sich hier ihre Entschlossenheit, da sie trotz dem Rat der Eltern zu Shou geht. Doch mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihr und Shou. Ihren Mut und ihre Entschlossenheit motivieren Shou dazu, seine bevorstehende Operation tapfer durchzustehen.

Dass Shou ihr viel bedeutet, zeigt sich gegen Filmende. Ihre Familie reist ab und Arrietty gibt ihm ihren Haarkamm, damit er an sie erinnert werden soll und damit er weiterhin Mut für seine bevorstehende Operation fasst.

AussehenBearbeiten

Arrietty ist ein hübsches und schlankgebautes Mädchen. Sie hat eine dunkle Augenfarbe und gewellte braunfarbige Locken. Sie trägt oftmals in ihrer Freizeit ein hellbraun-farbiges Kleid; dazu trägt sie braunfarbige Pantoffeln. Beim Borgen aber trägt sie ein rotfarbiges Kleid mit einer schönen Haarklammer. Dazu braunfarbige Stiefel und ihren kleinen Beutel mit Werkzeugen.

NameBearbeiten

Der Name Arrietty stammt vom altdeutschen Namen Henriette ab. Der Name setzt sich aus den Wörtern Heima und Rihhi zusammen. Bedeutungen:

  • Heima: das Heim, die Heimat
  • Rihhi: der Herrscher, die Macht, reich, mächtig

Arrietty bedeutet reiche Heimat.

GalerieBearbeiten

→ Siehe Weitere Bilder

Tonari.no.Totoro.600.502891