FANDOM

Kaze-taichnu-zeitschrift.png

Die Zeitschrift.

Aviation ist eine Zeitschrift über Flugzeuge. Das Wort findet man in der englischen und französische Sprache, was Luftfahrt bedeutet. Die Ausgabe erscheint wöchentlich und kostet 15 Cent.

Die Zeitschrift leiht Jirou Horikoshi von einem Mann aus, der sehr wahrscheinlich ein Schüler ist. Denn im Hintergrund sieht man einen Lehrer, der deutlich älter ist. Die Zeitschrift erschein am 14.02.1918 und sie ist in englische Sprache.

Jirous PersönlichkeitBearbeiten

Dass Jirou sie lesen will, zeigt dass er Flugzeuge über alles liebt. Denn er schreckt sich nicht davor zurück Englisch zu lernen. Zu Hause liest er die Zeitschrift mit einem Wörterbuch auf dem Tisch. Dies ist eine mühselige Arbeit, weil zu der damalige Zeit das Englischkenntnis der Lehrer nicht gerade grandios sind und er nur aus Büchern Englisch lernen konnte. Denn Japan hat kein blühender Tourismus, wie man es heute kennt. Außerdem hat er damals kein Internet, um sich die Sprache in kurzer Zeit anlernen zu können. Hiermit zeigt Jirou, dass er Flugzeuge nicht nur liebt, sondern von ihnen besessen ist.

Später lernt Jirou auch Deutsch, wodurch er Luffahrt-Zeitschriften in deutscher Sprache lesen konnte. Während seinem Aufenthalt in Karuizawa hat er eins dieser Zeitschrift gelesen, wodurch Castorp richtig vermutet, dass Jirou ein Flugzeugkonstrukteur ist und dass Jirou in Dessau gewesen war.

InhaltBearbeiten

Als Jirous jüngere Schwester Kayo Horikoshi das Magazin sieht, zeigt sie auf einen bärtigen Mann. Jirou erklärt ihr, dass es um den Grafen Gianni Caproni handelt. Auf dem Cover der Ausgabe ist er auch abgebildet mit seinem Flugzeug „Caproni Ca.30“. Seit Jirou das Magazin gelesen hat, träumt er sich mit Caproni zu unterhalten.

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki