FANDOM

Der Feuerdämon Calcifer ist ein gefallener Stern, der von Hauro im geheimen Garten aufgefangen wurde. Da er nicht sterben will, hat er mit Hauro einen Vertrag vereinbart, der aber für ihn ein Fluch ist. Er hat eine Vorliebe für Asche.

Vergiss es! Ich lasse mir von niemandem etwas befehlen! Ich bin ein Dämon.

— Calcifer zu Sophie, die auf ihm Speck und Eier braten will.

PersönlichkeitBearbeiten

Er sagt das, was ihm gerade durch den Kopf geht. Auch sein Verhältnis zu anderen Menschen ist gerade nicht positiv, aufgrund dessen, dass er durch einen Pakt an Hauro gebunden ist. Er sieht Hauros Befehle als lästige Pflichten an, die er aufgrund des Packets erfüllen muss, jedoch macht er das für niemand anderen. Hauro's Schüler Markl ignoriert er nämlich. Doch für Sophie macht er eine Ausnahme. Durch Sophies freundliche Art, nimmt er Hauros Hausgemeinschaft als Freunde an. Er lebt gerne an Sophies Seite, was Markl anmerkt und ihn verwundert.

AussehenBearbeiten

Er ist eine Art Flamme mit Augen und Mund. Sein Körper ist durchsichtig, wodurch Hauros Herz in seinem Unterleib sichtbar ist. Er kann jedoch sein Aussehen verändern, wenn er einen Zauber wirkt. So färbt er sich cyanblau und lila, als Hauro einen Zauber für den Umzug wirkt. Als er Sophies Zopf isst, hat er ein muskulösen Körper. Klein und blau wird er, wenn er im Sterben liegt.

ZauberkraftBearbeiten

Calcifer besitzt die Fähigkeit Zauber zu wirken. Seine Zauberkunst zeigt er bereits bei ersten Begegnung mit Sophie, wo er sagt, dass sie unter einem Fluch steht. Wenn ein Zauber mehr Kraft benötigt, wird er größer oder er ändert seine Farbe. Um das eingestürzte Schloss wieder aufzurichten, wird er größer. Auch bewegt er das Schloss. Er kann seine Feuerstelle verlassen, aber wenn er aus dem Schloss raus getragen wird, fällt das Schloss zusammen.

SchwächenBearbeiten

Damit der Zauber wirken kann und am Leben bleibt, braucht er Nahrung. Seine Hauptnahrung ist Holz. Er isst auch Eierschalen. Interessant ist, dass Sophies Zopf ihm enorme Stärke verleiht.

Die Hexe aus dem Niemandsland hat ihm einen schwarzen Wurm zum Essen gegeben, worauf er viel Kraft verliert. Auch das Wasser ist sein Feind. Als Sophie ihm Wasser überschüttet, stirbt er fast, obwohl er tot sein sollte. Wenn er im Sterben liegt, tritt Hauro vor ihm und er gibt ihm neue Kraft. Wenn eins der beiden stirbt, sterben beide zusammen. Das ist ihr Fluch. Im Unterleib ist Hauros Herz zu sehen.

BilderBearbeiten

Weitere Bilder

Trivia Bearbeiten

  • Anzumerken ist, dass wenn Calcifer im sterben liegt, sich in eine blaue Flamme verwandelt und wenn er normal ist, eine rote Flamme ist. In der Chemie, bedeutet es eigentlich, dass eine blaue Flamme heißer als die rote Flamme ist.
Tonari.no.Totoro.600.502891