FANDOM

Clubhaus
Neues-clubhaus
Neues-clubhaus-innen

Das Clubhaus, auch Quartier Latin genannt, befindet sich rechts neben dem Hauptgebäude der Schule Konan Academy. In dem Haus sind viele Clubs untergebracht. Man sieht das Innere des Gebäude zum ersten Mal im Film als Sora Matsuzaki mit Umi das Gebäude betritt, um ein Autogramm von Shun zu bekommen. In der Nähe des Hauses sind die Sportplätze.

AussehenBearbeiten

Oben im kleinen Turm des Hauses ist eine Glocke. Im Inneren sind viele kleine Räume unterbracht, wo die Clubs untergebracht sind. Das Gebäude ist sehr alt. In den Clubs sind wahrscheinlich nur Jungs. Dies zeigt sich an Yamazakis überraschtem Gesicht als er Sora und Umi im Haus sieht.

Überall im Haus liegen Sachen verstreut herum. Der Staub hat bis in die kleinste Ritze angesetzt. An vielen Stellen hängen Seile herum. Sie werden für den Flaschenzug genutzt. Das Haus ist so überfüllt, so dass einige Clubs ihre Räume teilen müssen und einige Clubs ihre Hütte und Zelte im Gang stellen mussten.

AbrissBearbeiten

Im Angesicht der Olympiade sollen alte Gebäude abgerissen werden und Neues gebaut werden. Damit will man Japan als modern darstellen. Tokumaru ist der Leiter dieses Projekts.

Die Mehrheit der Schüler wollen das Haus abreißen und ein Neues bauen. Jedoch wollen Shirou Mizunuma, Shun Kazama und viele andere Schüler dies verhindern. Es gab bereits eine Demonstration am Schulteich. Umi Matsuzaki brachte die Idee, das Haus zu renovieren. Sie rufte auch die Mädchen zusammen. Später helfen Freunde von Miki Hokuto in rechtlichen Sachen mit. Trotz der Bemühungen konnte der Abriss nicht aufgehalten werden. Daher fuhren Shun, Shirou und Umi nach Tokio, um Tokumaru zu überzeugen. Sie überzeugten ihm, das Clubhaus zu besuchen. Am nächsten Tag fuhr er zum Haus und verkündet die Annulierung des Abrisses. Umi wurde dann als Heldin bejubelt.

ClubsBearbeiten

Im Clubhaus sind folgende Clubs und Mitglieder untergebracht:

Club Bekannte Mitglieder Arbeit Ort
Archäologie-Club Nur 2 Mitglieder  ? 3.Etage im Raum mit Zeitungs- und Literatur-Club
Astronomie-Club Mindestens 2 Mitglieder Beobachten der Sonne Sie betreiben ihre Beobachtung vor dem Haus. Wo sie ihre Sachen bewahren ist nicht bekannt.
Chemie-Club Nur 3 Mitglieder Grundlagenforschung 2.Etage
Literatur-Club Yamazaki und mindestens ein weiteres Mitglied  ? 3.Etage
Philosophie-Club Philosoph-Schüler, 2 weitere Mitglieder Philosophiesche Diskussion 1.Etage
Technik-Club 3 Mitglieder Bauen eines Fernsprachanlage 2.Etage
Theater-Club Mindestens 2 Mitglieder Theaterstücke vorführen 2.Etage
Zeitungs-Club Shun Kazama, Umi Matsuzaki, weitere Helfer beim Verteilen der Zeitung Drucken der Schülerzeitung, Berichte rund um die Schule, Klausuren sammeln 3.Etage
Unbekannter Club Mindestens ein Mitglied  ? Gelbes Zelt in 3.Etage

ThemeBearbeiten

Der Namen Quartier Latin kommt aus dem Französischem und bedeutet romanisches Viertel. Auch findet man auf einem Schreibtisch einen Japanisch-Französisch-Wörterbuch. Auch gibt's weitere Hinweise wie z.B. Umis Spitznamen Mel.

Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki