FANDOM

Cob ist ein Erdsee-Magier, der gierig auf Macht abzielt. Obwohl er ein Mann ist, hat er eine weibliche Stimme. Er besitzt eine Burg mit Babelturm The Tallest Tower, nahe Hort Town, und Untertanen, die mit Sklaven handeln. Anführer seiner Untertanen ist Hare. Seine Kälte und Hinterhältigkeit macht seine Atmosphäre unheimlich und furchteinflößend. Sein Ziel ist die "Einheit" im Erdsee zu stören, um ewgies Leben zu erhalten - Er ist die Ursache der Uneinheit. Dazu ist er allem bereit zu opfern.

ZauberkraftBearbeiten

Seine Zauberkraft ist dem der Geds ebenbürtig. Er konnte sogar Arren kontrollieren als er Arrens wahren Namen Lebannen aussprach. Seine Freunde sind Angst und Zorn, die er in anderen Menschen sucht, um sie zu beeinflussen. Im Roman nutze er dies für einen mächtigen Kontrollzauber. Nur Arren hat diesen Zauber überlebt. Durch den Kontrollzauber kann er das Opfer töten, indem er das Herz zerstört.

PersönlichkeitBearbeiten

Cob ist eine kaltherzige und von Macht beseßene Person. Sein einziges Ziel ist es die Unsterblichkeit zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen sind ihm alle Mittel recht. Dabei tötet er Menschen ohne mit der Wimper zu zucken, jedoch verbirgt sich unter dieser angsteinflößenden und unmenschlichen Fassade eine verzweifelte und schwache Persönlichkeit, die sich vor allem vor dem Tod fürchtet.

ErscheinungBearbeiten

Er besitzt langes schwarzes Haar. Seine Haut ist sehr bleich. Er trägt ein langes violettes Kleid mit schwarzen Absatzschuhen. Seine Fingernägel sind sehr lang, was wiederum ihn sehr gräßlich aussehen läßt. Cob ist sehr schlank und setzt zu jeder Zeit ein leichtes Grinsen auf, was ihm wiederem ein verücktes bzw. gestörtes Aussehen verleiht.

ErscheinungBearbeiten

RomanBearbeiten

Er wird von Hare als Dark Wizard bezeichnet (dt. Dunkler Zauberer). Ged verbannte ihn ins Ödland. Er überlebte und baut seine Festung mit The Tallest Tower. Er studierte die Magie. Mit dem Alter nimmt sein Wissen zu und er wurde zu einem gefährlichen Zauberer, der dem Erzmagier Ged ebenbürdig wurde. Er versuchte das Tor des Leben und dem Tod zu öffnen, um das ewige Leben zu erhalten. Im gleichnamigen Manga wurde er im The Tallest Tower von Ged und Arren besiegt.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Susanne von Medvey
  • Englisch: Willem Dafoe
  • Japanisch: Yuuko Tanaka
  • Koreanisch: Mun Ja Choi
  • Spanisch: Lucía Esteban
  • Spanisch (Lateinamerika): Diana Pérez
Tonari.no.Totoro.600.502891

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Cob

  • Cob Seite

    2 Nachrichten
    • Wer bitteschön hat die Seite von Cob vervasst? Ist das überhaubt zugelassen?
    • Ich verstehs nicht ganz, der IP-Adresse nach zu urteilen hast du doch den Text so umgeändert? Beim nächsten Mal gibts eine längere Sperre.…