FANDOM

Cob ist ein Erdsee-Magier aus dem Film Die Chroniken von Erdsee von Gorou Miyazaki aus Studio Ghibli. Im Roman nennt Hare sie Dark Wizard (dt. dunkler Zauberer). Im Film ist sie weiblich, aber im Roman ist der Charakter männlich. In der japanische Version heißt sie Kumo, was Spinne bedeutet.

PersönlichkeitBearbeiten

Cob ist kaltherzig und von Macht besessen. Auch hegt sie Rachegelüste, die sie an jede beliebige Person auslässt. Da Arren leichtgläubig ist, hat sie ein leichtes Spiel ihn zu beeinflussen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Um an Macht zu gewinnen, will sie das ewige Leben erlangen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht. So öffnet sie das Tor zum Totenreich (Dry Land), wodurch sie die Störung der Balance verursachte.

Es ist nicht klar gegen wem sie Groll hegt. Sie ist von macht besessen, weil sie früher verstoßen wurde. Will sie sich an ihre Mobber rächen oder an die Menschheit? Hier zeigt sich, dass sie ein Psychopath ist und nicht immer weiß, was sie genau sagen soll. Zudem scheint sie Freude daran zu haben das Leid der anderen Menschen zu sehen. Daher vergiftet sie Arren und lässt ihn gegen Ged kämpfen.

Es scheint so, dass sie Menschen für gering erachtet. So reicht sie Arren ein zähflüssiges Getränk und sagt ihm, dass es kein Gift ist, obwohl es sehr danach aussieht und ihr Grinsen diese nicht verschweigt. Auch sagt sie zu Tenar, nachdem Hare Tenar verschleppt hat, dass Ged ein guter Freund von ihr ist. Wenn es wirklich so wäre, warum muss sie Tenar überhaupt entführen?!

WohnortBearbeiten

Erdsee-cobs-schloss

Cobs Anwesen.

Sie lebt in ihrem eigenen Schloss in der Gegend der Hafenstadt Hort. Sie ist in der Stadt bekannt, weil sie die einzige in der Gegend ist, die über Zauberkräfte verfügt. Es ist auch bekannt, dass sie dubiose Geschäfte in der Stadt führt. So arbeitet sie beispielsweise mit dem Sklavenhändler Hare zusammen.

ZauberkraftBearbeiten

Erdsee-showdown

Cob und Ged stehen sich gegenüber.

Erdsee-therru-folgt

Arrens Schatten muss draußen bleiben.

Erdsee-einsturz

Der Turm stürzt ein.

Erdsee-cob-wahres-ich

Cobs wahres Alter.

Erdsee-cob-verwandlung

Cobs Verwandlung.

Ihre Zauberkraft ist mit der von Ged ebenbürtig. Im Roman wurde sie von Ged ins Ödland verbannt. Jedoch überlebt sie im Ödland und kehrt mit mehr Zauberkraft und Wissen zurück. Im Film wurde nur erwähnt, dass sie und Ged sich an der Grenze zum Totenreich (Dry Land) getrennt haben.

Anketten

Aus irgendeinem Grund verwendet sie keine richtige Ketten, sondern welche die mit Zauber aufrecht erhalten wird. Als sie an Zauberkraft verliert, lösen sich die Ketten an Ged und Tenar auf.

Barriere

Sie kann eine Barriere verrichten, wodurch ihre Gegner nur begrenzt Zauber wirken können. So kann sie Ged mühelos überwältigen. Diese Barriere ist in ihrem Schloss angebracht. Die Barriere hat keine Wirkung auf kleine Zauber wie z. B. das Leuchten eines Stabs. Die Barriere verhindert auch, dass Arrens Schatten ihr Anwesen betreten kann.

Einsturz

Ohne einen Spruch zu sprechen, kann sie mit einer Handbewegung einen Turm zum Einsturz bringen.

Gift

Sie kann Gift herstellen. Als sie Arren es verabreicht, kann sie ihn leichter beeinflussen, gegen Ged aufhetzen und ihm den Wunsch einreden, ewiges Leben erlangen zu wollen.

Verjüngerung

Durch Zauber und Tränke hat sie sich optisch verjüngert. Mit Zauber hält sie ihr faltenfreies Aussehen aufrecht.

Vernichtungszauber

Sie kann sogar Arren kontrollieren und ein Vernichtungszauber an ihm anwenden, nachdem sie seinen wahren Namen erfahren hat. Seine Freunde sind Angst und Zorn, die er in anderen Menschen sucht, um sie beeinflussen zu können. Durch den Vernichtungszauber zerdrückt sie das Herz des Opfers. Neben Arren wendet sie den Zauber auf Hare.

Verwandlung

Sie kann sich in einem Wesen mit Flügeln verwandeln und so fliegen. Dazu verformt sie ihren Körper in eine zähflüssige Masse.

TriviaBearbeiten

In der englische Version des Films wurde sie von Willem Dafoe gesprochen und hat so eine männliche Stimme.

Tonari.no.Totoro.600.502891

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Cob

  • Cob Seite

    2 Nachrichten
    • Wer bitteschön hat die Seite von Cob vervasst? Ist das überhaubt zugelassen?
    • Ich verstehs nicht ganz, der IP-Adresse nach zu urteilen hast du doch den Text so umgeändert? Beim nächsten Mal gibts eine längere Sperre.…