FANDOM

2-dragons

Zwei kämpfende Drachen

Die Drachen aus Erdsee sind Kreaturen aus dem Film Die Chroniken von Erdsee. Sie sind weder gut noch böse. Sie sind trotzdem gefürchtet, weil sie in der Vergangenheit Dörfer für Nahrung und Schätze angegriffen haben.Ihre Erzfeinde sind die Erdsee-Magier.Der Kopf der Drachen sieht dem asiatischen Drachen ähnlich wie z.B. Ryuu. Nur der Körper ähnelt dem westlicher Drachen.

EinheitBearbeiten

Die Einheit ist das harmonische Zusammenleben der Menschen und Drachen. Dies wurde vor langer Zeit eingeführt.Die Einheit beruht auf einem Ereigniss in Grauer Vorzeit wo Menschen und Drachen noch eine Art und ein Volk waren.Doch dann entbrannte ein langer Zwist der bis heute andauert.Die Menschen forderden das Land und Meere für sich ein.Das machte die Drachen zum damaligen Zeitpunkt so wütend das es zum Bruch des geeinten Volkes kam.Die "Freien Drachen" wie sie sich fortan nannten erwählten den Wind und das Feuer für sich.Erst durch Cobs Gier nach dem ewigen Leben störte er diese Einheit.

VerhaltenBearbeiten

Die Drachen werden von den Menschen weder als gut noch böse betrachtet.Trotzdem fürchten sie sich vor ihnen, weil sie in der Vergangenheit ganze Dörfer und Stadte geplündert haben.Menschen meiden generell Drachen wenn sie keine Magische Ausbildung erhalten haben oder ein Drachenflüsterer sind.Außerdem unterlassen sie es Drachen in ihre Augen zu schauen.Die Drachen sprechen nicht mehr mit den Menschen seit der Zeit als die Menschen das Land und See für sich einforderten.Seit diesem Zeitpunkt in der Geschichte Erdsees sprechen sie nur noch grundsetzlich mit den Drachenflüsterern. Es gibt Drachen,die sich in Menschen verwandeln können wie z.B. Theru.

RomanBearbeiten

Im Roman sind die meisten Drachen friedlich. Die Drachen betrachten die Menschen als tolpatschige kurzlebige Eintagsfliegen. Einst waren Drachen und Menschen eine Art. Erst durch ihre unterschiedliche Natur trennten sie sich.

StärkenBearbeiten

Die Stärken wurden aus dem Film und Roman entnommen:

  • Körpergröße - Drachen sind die größten Kreaturen in ganz Erdsee, was sie furchteinflößend und erfurchtgebietend erscheinen lässt.
  • Köperkraft - Drachen sind größer und stärker als anderen Kreaturen.
  • Zähne - Die Zähne sind so stark, dass sie selbst das stärkste Eisen zerbrechen können
  • Lebensdauer - Drachen leben viel länger als Menschen und können mehrere tausend Jahre alt werden.
  • Weisheit - Mit dem Alter sammeln sie Weisheiten an,die sie mit anderen Drachen und Drachenflüsterern teilen.
  • Fliegen - Mit den Flügeln können sie fliegen.Im Kampf hat dies ein enormen Vorteil,weil sie aus der Luft angreifen können.Wenn es mal für sie brenzlig wird,können sie in den Himmel fliehen.
  • Feuer - Drachen sind sind der Lage mitteles einer Funkentasche im Gaumen und einer Gasblase(ein Organ über das nur Drachen verfügen) Feuer zu entfachen.Das dort gesammelte Metangas wird in der Funkentasche im Gaumen mit brennbarem Gift versehen und entflammt.

SchwächenBearbeiten

Die Schwächen wurden aus dem Film und Roman entnommen:

  • Drachenflüsterer - Da sie mit Drachen sprechen, können sie sie kontrollieren
  • Wahrer Name - Kennt ein Mensch den wahren Namen eines Drachen, kontrolliert er den Drachen.
  • Erdsee-Magier - Sie kennen ihre Namen und beherrschen Elementemagie. Das macht sie zu den gefürchtesten Gegner der Drachen.
  • Drachen - Ein Drache kann durch einen Drachen im Kampf besiegt werden.
  • Toter Winkel - Die Augen der Drachen sind seitlich. Daher können sie nichts vor ihrer Nase sehen.
Tonari.no.Totoro.600.502891