FANDOM

2-dragons

Zwei kämpfende Drachen

Die Drachen aus Erdsee sind Kreaturen aus dem Film Die Chroniken von Erdsee. Sie sind weder gut noch böse. Sie sind trotzdem gefürchtet, weil sie in der Vergangenheit Dörfer für Nahrung und Schätze angegriffen haben. Ihre Erzfeinde sind die Erdsee-Magier. Die Köpfe der Drachen sehen denen asiatischer Drachen ähnlich, wie z. B. Ryuus. Nur die Körper ähneln denen westlicher Drachen.

Einheit Bearbeiten

Die Einheit ist das harmonische Zusammenleben der Menschen und Drachen. Es wurde vor langer Zeit eingeführt. Die Einheit beruht auf einem Ereignis in grauer Vorzeit, als Menschen und Drachen noch friedlich zusammengelebt haben. Doch dann entbrannte ein langer Zwist, der bis heute andauert. Die Menschen forderten das Land und Meere für sich. Das machte die Drachen zum damaligen Zeitpunkt so wütend, dass es zum Bruch des geeinten Volkes kam. Die "freien Drachen", wie sie sich fortan nannten, erwählten den Wind und das Feuer für sich. Erst durch Cobs Gier nach dem ewigen Leben störte er diese Einheit.

Verhalten Bearbeiten

Die Drachen werden von den Menschen weder als gut noch böse betrachtet. Trotzdem fürchten sie sich vor ihnen, weil sie in der Vergangenheit ganze Dörfer und Städte geplündert haben. Menschen meiden generell Drachen, wenn sie keine magische Ausbildung erhalten haben oder Drachenflüsterer sind. Außerdem unterlassen sie es, Drachen in ihre Augen zu schauen. Die Drachen sprechen nicht mehr mit den Menschen seit der Zeit, als die Menschen das Land und die See für sich einforderten. Seit diesem Zeitpunkt in der Geschichte Erdsees sprechen sie grundsätzlich nur noch mit den Drachenflüsterern. Es gibt Drachen, die sich in Menschen verwandeln können, wie z. B. Theru.

Roman Bearbeiten

Im Roman sind die meisten Drachen friedlich. Die Drachen betrachten die Menschen als tollpatschige, kurzlebige Eintagsfliegen. Einst waren Drachen und Menschen eine Art. Erst durch ihre unterschiedliche Natur trennten sie sich.

Stärken Bearbeiten

Die Stärken wurden aus dem Film und dem Roman entnommen:

  • Körpergröße - Drachen sind die größten Kreaturen in ganz Erdsee, was sie furchteinflößend und ehrfurchtgebietend erscheinen lässt.
  • Körperkraft - Drachen sind größer und stärker als andere Kreaturen.
  • Zähne - Die Zähne sind so stark, dass sie selbst das stärkste Eisen zerbrechen können.
  • Lebensdauer - Drachen leben viel länger als Menschen und können mehrere tausend Jahre alt werden.
  • Weisheit - Mit dem Alter sammeln sie Weisheiten an, die sie mit anderen Drachen und Drachenflüsterern teilen.
  • Fliegen - Mit den Flügeln können sie fliegen. Im Kampf hat dies einen enormen Vorteil, weil sie aus der Luft angreifen können. Wenn es für sie brenzlig wird, können sie in den Himmel fliehen.
  • Feuer - Drachen sind sind der Lage, mittels einer Funkentasche im Gaumen und einer Gasblase (Organe, über die nur Drachen verfügen) Feuer zu entfachen. Das dort gesammelte Methangas wird in der Funkentasche im Gaumen mit brennbarem Gift versehen und entflammt.

Schwächen Bearbeiten

Die Schwächen wurden aus dem Film und dem Roman entnommen:

  • Drachenflüsterer - Da sie mit Drachen sprechen, können sie sie beeinflussen.
  • Wahrer Name - Kennt ein Mensch den wahren Namen eines Drachen, kontrolliert er den Drachen.
  • Erdsee-Magier - Sie kennen ihre Namen und beherrschen die elementare Magie. Das macht sie zu den gefürchtetsten Gegnern der Drachen.
  • Drachen - Ein Drache kann durch einen Drachen im Kampf besiegt werden.
  • Toter Winkel - Die Augen der Drachen sind seitlich. Daher können sie nichts vor ihrer Nase sehen.
Tonari.no.Totoro.600.502891