Fandom

Ghibli Wiki

Frau Yokokawa

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Mominjuredyaka.jpg

Seitas Mutter ist schwer verletzt

Frau Yokokawa, die im Film nur als Mutter bezeichnet wird, ist die Frau von Kiyoshi und hat eine Schwester. Sie stirbt durch einen amerikanischen Luftangriff während des Zweiten Weltkriegs und lässt ihre Kinder Seita und Setsuko zurück.

PersönlichkeitBearbeiten

Da sie sich fürsorglich um ihre Kinder kümmert, hat sie ein gutes Verhältnis zu ihnen. Nach Setsukos Geburt bekam sie Herzprobleme was sie körperlich eingeschränkt. So kann sie weder laufen noch ihre Kinder auf den Arm nehmen. Sie muss ihr Medizin regelmäßig nehmen.

Seita kümmert sich deshalb um seine Mutter. So erinnert er sie daran ihre Medizin zu nehmen. Während dem Luftangriff riskiert er sogar, nach ihr zu sehen.

HandlungBearbeiten

Sie ist fürsorglich und erzieht ihre Kinder zum Guten. So sagt sie zu ihre Tochter gehorsam zu sein. Da sie Herzprobleme hat, erinnert Seita sie daran ihr Medizin mitzunhemen, als sie zum Bunker aufbrechen. Die Mutter kommt nach, weil sie Herzprobleme hat. Als die Kinder zum Unterschlupf angekommen sind, eilt Seita nach Hause um ihre Medizin zu holen.

Nachdem der Luftangriff angehalten hat, findet Seita sie in einem provisorischen Lazarett wieder. Sie kann kaum noch sprechen, weil sie schwer atmet. Als ihr Sohn nach Hause zurückkehrt, sagt er seioner Schwester, dass ihre Mutter im Krankenhaus besser gehen wird. Er kann ihr nicht die Wahrheit sagen kann, dass Mutters Leicher verbrannt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki