Fandom

Ghibli Wiki

Ged

1.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Ged ist der Hauptcharakter im Film Die Chroniken von Erdsee. Er ist ein netter und freundlicher Mensch.Ged ist der Erzmagier der Magierschule die auf der Insel Rok liegt. Er behandelt jeden Menschen mit Respekt. Er wurde auf der Insel Gont geboren. Er stammt aus dem Dorf Zehnällen das auf der Insel liegt.
Sein Ziel ist, die Uneinheit in Erdsee zu untersuchen. Auf seiner Reise trifft er auf den Prinz Arren von Enland, den er rettet, und Cob von Havnor seinen alten Erzfeind aus Studientagen. Seine Freundin ist Tenar die er in späteren Jahren heiratet; nachdem er all seine Magischen Kräfte verliert beim versucht das Tor zum Totenreich zu versiegeln.

NameBearbeiten

Er stellt sich immer mit Sperber (eng. Sparrowhawk) vor, obwohl sein wahrer Name Ged ist. In Erdsee kann man einen Menschen kontrollieren, wenn man sein wahren Namen kennt. Im Roman wird er Sparrowhawk genannt, weil er Vögel rufen kann

BeziehungenBearbeiten

ArrenBearbeiten

Er hat bei Arren gut, weil er schon mehrfach sein Leben gerettet hat. Als Arren nach dem Mord an seinem Vater floh und in der Wüste von Erdsee landete, hat er ihn aufgelesen. Die zweite Rettung ist im Hort Town: Arren ist in den Fängen der Sklavenhändler, die von Usagi angeführt wird, geraten, weil er Theru befreite. Ged konnte ihm in letzten AUgenblick noch befreien. Der dritte Rettungsversuch scheiterte, weil Arren unter Cobs Kontrollzauber stand. Arren wollte Ged töten, weil er glaubt, dass Ged unsterblich werden will ...

TenarBearbeiten

Zu Tenar, die einen Bauernhof besitzt und dort mit Theru lebt, hat er offenbar eine enge Beziehung. Schließlich hat er ihr sein wahren Namen Ged/Buntfalke verraten.

SynchronisationBearbeiten

The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki