Fandom

Ghibli Wiki

Gina

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Porco-rosso-gina-jung.jpg

Gina in jungen Jahren.

Gina ist eine wohlhabene Hotelbesitzerin von Adriano. In den Freundschaftskreis von Marco Pagot ist sie fest integriert. Im Manga The Age of the Flying Boat von Hayao Miyazaki kommt sie nicht vor.

Ich freue mich, dass ihr herkommt, aber ihr dürft mir keinen Ärger machen.

— Gina besänftigt die Luftpiraten.

PersönlichkeitBearbeiten

Gina ist dreimal verheiratet und dreimal verwitwet. Ihr erster Ehemann war Bellini, an dessen Hochzeit Marco der Trauzeuge war. Zwei Tage danach kam Bellini auf einen Kontrollflug (während dem ersten Weltkrieg) um. Ihr zweiter Ehemann stürzt im pazifischen Ozean ab. Ihr letzter Ehemann ging in den Bengalen verschollen, wo er Monate später tot aufgefunden wurde. Marco ist ihr einziger Freund aus ihrer Jugendzeit.[1]

Da Marco ihr wichtig ist, geht sie fast immer seine Bitte nach und ist um ihn besorgt. Schon als Jugendliche fliegt sie mit Marco im Flugzeug Adriano, nach der das Hotel benannt wurde. Obwohl sie Marco liebt, gesteht sie ihre Liebe nicht offen zu.

Gina kann nicht nur durch Gesang das Herz der Männer besänftigen, sondern auch mit ihren Worten. Daher ist es ein Herzensanliegen der Luftpiraten, dass 50 km um das Hotel keine Schüsse fallen. Für diese Ruhe und Ordnung sorgen die Luftpiraten selbst[2]. Mit wenigen Sätzen kann Gina die Luftpiraten beruhigen. Diese Fähigkeit besitzt auch Fio, Ginas beste Freundin.

  1. The Art of Porco Rosso (eng.), Seite 56.
Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki