Fandom

Ghibli Wiki

Gonza

1.066Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gonza ist Eboshis rechte Hand[1] und kommandiert die Truppen in der Eisenhütte. Er ist auch der Anführer der Ochsentreiber. Er steht Eboshi loyal gegenüber, misstraut aber bisweilen seinen Mitmenschen: Er sieht in Ashitaka eine Gefahr für Eboshi und die Eisenhütte. Denn viele Menschen wollen die Eisenhütte für sich beanspruchen. Trotz seines riesigen Schwertes, das er immer bei sich hat, verliert er schnell den Mut, wenn ein Kampf bevorsteht.

Eboshis rechte HandBearbeiten

Eboshi bringt ihm viel Vertrauen entgegen, weil er loyal und aufrichtig ist[2]. Nicht umsonst hat Eboshi ihn zu ihrer rechten Hand befördert. Gonza greift schnell zum Schwert, wenn man seiner Meinung nach Eboshi nicht mit genügend Respekt entgegen tritt[3].

Misstrauen gegenüber AshitakaBearbeiten

Gegenüber Ashitaka ist er sehr misstrauisch. Denn viele wollen die Eisenhütte übernehmen, wie z.B. Asano. Dies zeigt sich vor allem daran, dass er Ashitaka mit aller Macht aufhalten will, als San Eboshi angreift.

VergangeheitBearbeiten

Gonza war Pirat und war in der gleichen Bande wie Eboshi. Nachdem sein Anführer ermordet wurde, folgte er als Einziger aus der Bande Eboshi[4].

SynchronisationBearbeiten

  1. Princess Mononoke, Animecomic (eng.), Band 1, Seite 117
  4. 『「もののけ姫」はこうして生まれた。』 (jp.), Seite 94 f.
The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki