FANDOM

Haru Yoshioka ist ein 17-jähriges Mädchen und die Hauptrolle des Animes Das Königreich der Katzen.

Wer weiss. Vielleicht ist es im Königreich der Katzen wirklich sehr schön. Man liegt den ganzen Tag nur rum und faulenzt, oder?! Ach, klingt das himmlisch. Jeden Menge feines Essen. Danach ein Mittagsschläfchen. Keine Sorgen mehr.

— Haru will den Prinzen nicht heiraten. Aber mit diesen Sätzen kommt es zu einem großen Missverständnis mit Natoru.

PersönlichkeitBearbeiten

Haru ist tollpatschig und kommt oft verspätt in die Schule, wodurch sie Gelächter in ihrer Klasse einerntet. Ihre beste Freundin ist Hiromi, mit der sie oft über Jungs unterhält. So erfährt sie, dass sie sich in Machida verknallt hat und macht sich darüb er lustig. So necken sie sich gegenseitig und albern auf offener Straße herum.

Haru ist in vielen Dingen unentschlossen, was zu Missverständnissen mit der naiven Katze Natoru führt. Dies erschwert es ihr einer brenzligen Situation zu entkommen. Erst am Ende des Films zeigt sie ihre Entschlossenheit, wozu der Baron Humbert von Gikkingen und Yuki ihr mit viel Mut und Rat zusprechen mussten.

Trotz ihrer unbeholfene Art ist sie bei ihren Mitmenschen und Katzen beliebt, weil sie hilfsbereit und ehrlich ist. So konnte Muta sie zum Katzenbüro führen und Baron ist bereit ihr zu helfen. Ihre Hilfsbreitschaft verhalf ihr Verbündete zu gewinnen, um dem Katzenkönig zu entkommen. So gehören neben Muta, der Baron und Yuki, auch Toto und der Katzenprinz Lune zu ihren Verbündeten.

Tcr3

Größenvergleich: Haru (Mensch) und Baron

Tonari.no.Totoro.600.502891