FANDOM

Haru Yoshioka ist ein 17-jähriges Mädchen und die Hauptrolle des Animes Das Königreich der Katzen.

Wer weiß. Vielleicht ist es im Königreich der Katzen wirklich sehr schön. Man liegt den ganzen Tag nur rum und faulenzt, oder?! Ach, klingt das himmlisch. Jede Menge feines Essen. Danach ein Mittagsschläfchen. Keine Sorgen mehr.

— Haru will den Prinzen nicht heiraten. Aber mit diesen Sätzen kommt es zu einem großen Missverständnis mit Natoru.

Persönlichkeit Bearbeiten

Haru ist tollpatschig und kommt oft verspätet in die Schule, wodurch sie Gelächter in ihrer Klasse erntet. Ihre beste Freundin ist Hiromi, mit der sie sich oft über Jungs unterhält. So erfährt sie, dass sich Haru in Machida verknallt hat und macht sich darüber lustig. So necken sie sich gegenseitig und albern auf offener Straße herum. Sie ist unordentlich, was das Chaos in ihrem Zimmer beweist:

Katzen-harus-zimmer

Harus Zimmer.

Haru ist in vielen Dingen unentschlossen, was zu Missverständnissen mit der naiven Katze Natoru führt. Dies erschwert es ihr, einer brenzligen Situation zu entkommen. Erst am Ende des Films zeigt sie Entschlossenheit, wozu der Baron Humbert von Gikkingen und Yuki ihr mit viel Mut und Rat zusprechen mussten.

Trotz ihrer unbeholfenen Art ist sie bei ihren Mitmenschen und Katzen beliebt, weil sie hilfsbereit und ehrlich ist. So kann Muta sie zum Katzenbüro führen und der Baron ist bereit, ihr zu helfen. Ihre Hilfsbereitschaft verhilft ihr, Verbündete zu gewinnen, um dem Katzenkönig zu entkommen. So gehören neben Muta, dem Baron und Yuki auch Toto und der Prinz Lune zu ihren Verbündeten.

Tcr3

Größenvergleich: Haru (Mensch) und Baron

Tonari.no.Totoro.600.502891