FANDOM

Hauro-ring-türkis

Es ist kein Lichtschwert, sondern der Strahl des Rings.

Leucht-ring

Der blauleuchtender Ring

Hauros Ring ist ein magischer Gegenstand, den Hauro Sophie schenkt. Er gibt den Ring ihr, bevor sie vor Suliman treten. Dieser Geschenk ist Hauros Liebesbeweis.

Der Ring soll Sophie den Weg nach Hause weisen. Dazu erklärt Hauro ihr, dass sie Calcifer von Herzen rufen soll. Das heißt, dass sie den Wunsch aufbringen muss, Calcifer sehen zu wollen. Dann darf sie sich von keinem anderen Gedanken davon ablenken lassen. Dadurch leuchtet der Ring grün auf und er sendet einen rotleuchtenden Strahl, der zum Calcifer führt.

Sophie nutzt den Ring für einen anderen Zweck. Als sie sich nach Hauro sehnt leuchtet der Ring türkis auf und er sendet einen blauleuchten Strahl. Nun schöpft Sophie neue Hoffnung, Hauro noch retten zu können. Hier wird deutlich, dass der Ring Sophie mit Hauros Herz verbindet. Calcifer trägt eben Hauros Herz.

Hauro vertraut Sophie mit dem Ring auch den Zugang zu seinem Herz an. Dadurch sieht Sophie eine Möglichkeit Hauro zu retten und sie sieht die Kindheit von Hauro und Calcifer.

Tonari.no.Totoro.600.502891