Fandom

Ghibli Wiki

Herr Piccolo

1.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Herr Piccolo, auch Paolo genannt, besitzt die Firma Piccolo S.P.A. in Mailand, wo er Flugzeuge repariert und baut. Bereits mit 12 Jahren hat er zum ersten Mal ein Wasserflugzeug repariert[1]. Sein ersten Flugzeug baut er drei Jahre später.

PersönlichkeitBearbeiten

Wenn seine Enkelin Fio sich etwas vorgenommen hat, hält er sie nicht davon ab. Er beschwichtigt sogar Marco Pagot, dass Fio talentiert ist, auch wenn sie eine „Frau“ ist. Auch wenn Fio mit ihrer Abenteuerlust sich ins Lebensgefahr stürzt, sieht er Fio im positivem Licht.

Mit Marco ist er eng befreundet. Er hat in ihm großes Vertrauen, dass er ihm Kredit gewährt, ihn kostenfrei verpflegt und seine ganze Familie vorstellt. Dennoch warnt er ihn, seine Finger von Fio zu lassen.

Von Technik ist er begeistert, was ans einer Begeisterung über dem Machi-Folgore-Motor zu sehen ist. Er erzählt Marco, dass der Pilot des Flugzeugs von Curtis, also dem realen Curtis und nicht Donald Curtis, in einem Rennen besiegt wurde. Er testet sogar das Motor, obwohl er dabei riskiert, dass seine Hütte auseinander genommen wird.

Er scherzt gerne, immer ein Grinsen im Gesicht und er ist gastfreundlich. Wie seine Familie ist er gläubig, im Gegensatz zu Marco. Daher ist es ihm wichtig, vor dem Essen ein Tischgebet zu sprechen.

FamilieBearbeiten

Seine Familie ist enorm groß. Seine Frau ist nicht zu sehen bzw. nie erwähnt. Vielleicht ist seine Frau verstorben. Seine Söhne haben in seiner Firma gearbeitet, sind jedoch nach der Wirtschaftskrise ins Ausland gezogen. Frauen und Kinder blieben in Mailand. Übrigens, seine Mutter Oma Piccolo lebt noch.

Porco-rosso-piccolo-spa-frauen.jpg

  1. The Art of Porco Rosso (eng.), Seite 72.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki