Fandom

Ghibli Wiki

Hexe aus dem Niemandsland

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die Hexe aus dem Niemandsland hat in Ingary gelebt, bis sie in das Niemandsland verbannt wurde. So sehr sehnt sie sich nach Ingary zurückkehren zu dürfen.

Ich will Hauros Herz haben.

— Hexe aus dem Niemandsland

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist arrogant und eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Hauro und Sophie. Laut Hauro hat ner ein Verhältnis mit ihr gehabt. Sie legt einen Fluch auf Sophie, wodurch diese in eine ältere Frau verwandelt wird. Auch macht sie Sophies Hutladen Hatter's runter, indem sie ihn als armselig bezeichnet.

Hauro-palast-entzauberung.jpg

Suliman wirkt einen Zauber auf sie.

Auch scheinen Mitmenschen ihr egal zu sein, obwohl sie von diesem gepflegt wird. So raucht sie im Haus und sie drückt ihre Zigarre in der Hand ihres Hausherrn aus. Suliman bezeichnet die Hexe als ein Monster, ohne ein Herz ist sie zu mächtig.

Was die Hexe unberechnbar macht, ist ihre Besessenheit nach Hauros Herz. Sophie ist sehr geduldig mit ihr. So gewinnt sie auch ihr Herz und sie befreit sie von ihrer Besessenheit.

ZauberkraftBearbeiten

Old-witch.jpg

Hexe als eine ältere Frau.

Sie verfügt über viele Fähigkeiten. So nutzt sie Zauberei dazu, schön zu bleiben, um Hauro wieder den Kopf verdrehen zu wollen. Hauro fürchtet ihre Macht. Daher hat er in seinem Zimmer viele Talismane angebracht, damit sie sein Schloss nicht findet.

Sie ist jedoch physisch nicht fit. So muss sie von ihren Gummimänner in einer Kutsche getragen werden. Wenn sie eine Treppe aufsteigen will, schafft sie es nicht ohne einen Zaubertrank.

GummimännerBearbeiten

Hauro-hexe-kännchen.jpg

In diesem Kännchen bewahrt sie ihre Handlanger auf.

Durch Magie erschafft sie viele Gummimänner. Zwei von ihnen trgen ihre Kutsche und sie unterschieden sich durch ihre Uniform von anderen erschaffene Wesen. Die anderen Gummimänner setzt sie als Späher ein, um nach Hauro zu suchen und Informationen über ihn zu sammeln. Manchmal tragen sie nur einen Hut; selten Kleider. Manchmal laufen sie auch nackt herum. Die Gummimänner bewahrt die Hexe in einem Kännchen auf. Durch Klopfzeichen gibt sie Befehle.

Hauro-gummimann-wache-halten.jpg

Gummimänner als Kutschenträger (links) und Späher (rechts).

FluchBearbeiten

Aus Neid verflucht sie Sophie in eine ältere Frau, die um die 90 Jahr alt sein dürfte. Dazu schwebt sie durch Sophie hindurch. Sie kann jedoch keine Flüche brechen.

OrtenBearbeiten

Hauro-hexenbrief.jpg

Der verzauberte Zettel ist eine Botschaft an Hauro.

Die Hexe verwendet einen mächtigen Zauber, um Hauros Schloss zu finden. Während die Sophie verflucht, steckt sie in Sophies Tasche einen rotfarbigen Zettel, wo ein Bild abgebildet ist. Hauro spürte den Zettel auf. Als er den Brief berührt, geht es in Flammen auf und er brennt ein Bild in den Tisch ein. Das Bild ist eine Nachricht an ihm: „Der du die Sternschnuppe gefangen hast, Mann ohne herz, dein Herz wird nun mir gehören.“

Hauro konnte das Bild entfernen, aber den Tisch muss er trotzdem wegwerfen. Auch muss Calcifer das Schloss wegbewegen.

Im RomanBearbeiten

Im Roman hat sie 30 Jahre vor den Ereignissen im Film einen Feuerdämon gefangen. Im Film hat nur Hauro einen Feuerdämon. Mit dem Feuerdämon war die Hexe um vieles mächtiger und ihr Herz wurde böse. Ihr Feuerdämon begann der Hexe ihre Zauber- und Lebenskräfte wegzunehmen. Der König von Ingary verbannt die Hexe ins Niemandsland als er sah, dass sie nur Böses im Herzen trägt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki