FANDOM

Hirmoi ist die beste Freundin von Haru Yoshioka aus dem Film Das Königreich der Katzen von Hiroyuki Morita aus Studio Ghibli.

Mit Chika geht sie gemeinsam zur Schule, wo sie auch in derselben Klasse sitzen. Die Pause verbringt sie mit Haru oder Chika. In ihrer Klasse sitzt auch Machida, in der Haru verknallt ist. Im Gegensatz zu Haru wohnt sie in einer Wohnung. Über ihre Eltern ist nichts bekannt.

Hiromi war ursprünglich ein Hauptcharakter aus Aoi Hiiragis Manga Kikyou no Sakukoro (桔梗の咲く頃). Der Mangatitel lautet übersetzt Wenn Glockenblumen blühen.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie trollt und albert gerne mit Haru herum, und dass nicht nur in der Schule. Ihr Lieblingsthema scheint Jungs zu sein, da sie mit Haru oft darüber unterhält. Ihr Schwarm ist Tsuge, der ein talentierter Tischtennisspieler ist.

Nachdem Haru aus dem Katzenreich zurückgekehrt ist, bemerkt sie, dass Haru sich verändert hat, da Machida ihr egal ist. Wie Haru redet sie viel.

HandlungBearbeiten

Hiromi ist zum ersten Mal im Film zu sehen, als sie mit Haru die Schulpausen verbringt. Auf dem Dach fliegt ein Ball gegen Harus Kopf, worauf sie lacht. Nach der Schule begleitet sie Haru nach Hause, wo sie sich über Jungs unterhalten. Dabei fragt sie Haru, ob Machida nicht vergeben sei, da er auf ein Mädchen der ersten Klasse steht. Darauf schnappt sich Haru Hiromis Schläger und beide albern auf dem Gehweg herum.

Sie halten an, als sie den Kater Lune sehen, der ein Päckchen Fischkekse im Maul hat. Sie glaubt, dass der Kater das Päckchen gestohlen hat. Nachdem Haru den Kater vor einem herannahenden LKW gerettet hat, ruft sie dem LKW zu, anzuhalten. Sie geht zu Haru und fragt nach ihrem Ergehen. Als sie hört, dass der Kater gesprochen haben soll, fragt sie Haru, ob Haru sich am Kopf gestossen hat.

Am nächsten Tag ruft sie Haru an, weil vor ihrer Haustür ein berg voller Schläger liegen. Ihr alter Schläger zerbrach bei der Rettungsaktion des Katers. Sie begleitet Chika zur Schule und Haru rennt an ihnen vorbei, weil Haru von Katzen verfolgt wird. In der Schulpause bittet sie Haru ihr Putzdienst zu übernehmen, weil sie das Tischtennisturnier ihrer Schule nicht verpassen will. Sie schwärmt für Tsuge.

Hiromi ist in der letzten Szene des Films zu sehen, als sie am Sonntag mit Haru für einen Kinobesuch trifft. Haru reagiert gleichgültig, als sie erzählt, dass Machida mit einem Mädchen Schluss gemacht hat. Sie bemerkt, dass Haru an einem Tag sich verändert hat.

Tonari.no.Totoro.600.502891