FANDOM

Das junge Mädchen ist der Hauptcharakter aus Prinzessin Mononoke (Urfassung). Es wird jedoch nie mit Namen genannt, sondern als junges Mädchen oder als drittälteste Tochter des Herzogs bezeichnet.

Sie trägt immer einen grünen Kimono und gelegentlich einen Strohhut. In der Familie ist sie die jüngste und liebste Tochter, die ihrem Vater immer zur Seite steht.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist ein sehr tapferes Mädchen, das sich nicht einmal davor fürchtet mit Mononoke auf eine gefährliche Reise zu gehen. Auch erkennt es Mononokes Mut und Barmherzigkeit. Später wird es seine Frau.

Beziehung zum VaterBearbeiten

Während die Herzogin mit den beiden ältesten Töchter zu den Großeltern zieht, bleibt das junge Mädchen bei ihrem Vater. So findet es eines Tages auch das Geheimnis seiner Macht heraus.

Obwohl ihr Vater sie dem Mononoke zur Frau versprochen hat, ist sie ihm nicht böse. Sie ist sogar um ihn besorgt, weil er sich durch den bösen Geist grundlegend verändert hat.

Sie nimmt sogar die riskante Reise auf sich, um ihren Vater zu retten. So tritt sie mit Mononoke die Reise zu der Riesenschildkröte an, um den Zauberspiegel zu erhalten.

Tonari.no.Totoro.600.502891