FANDOM

Der König von Ingari ist ein lauter, offener und fröhlicher Mensch. Sein erster Auftritt im Film Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist im Königspalast, das das Stadtbild der Hauptstadt Kingsbury dominiert.

Sophie ist im Gewächshaus des Palasts, um vor Suliman als Hauros Mutter zu treten. Sie soll Suliman überzeugen, dass Hauro ungeeignet für den Krieg ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist ein offener fröhlicher Mensch, was sich auch in sein Patriotismus zeigt. So schwärmt er vor Suliman über ein Dokument, dass ihm den Sieg verhelfen wird. Er vergisst nicht Suliman für ihr Können zu loben. Mit Suliman scheint er sich gut zu vestehen. Statt mit einem Schlachtschiff der Ingari-Marine in den Krieg zu stürmen, berät er sich mit seinen Generälen.

RomanBearbeiten

Im Roman trifft Sophie auf den König (nicht auf Suliman), um Hauros Wehrpflicht zu annullieren. Der König verrät ihr, dass Strangia und High Norland bald gegeneinander Krieg führen wird und jede Unterstützung benötigt wird. Er sandte seinen Bruder zum Niemandsland um nach Suliman zu suchen. Er ernannte sogar Hauro zum königlichen Zauberer.

Tonari.no.Totoro.600.502891