FANDOM

Die weiße Königin wird auch die weiße Hexe genannt. Ihr wahrer Name ist Königin Kassiopeia oder einfach nur Pia genannt. Sie ist die mächtigste Magierin in ganz Ni no Kuni (Welt). Sie kann sich in eine Sphinx verwandeln. In dieser Form mussten Oliver und seine Freunde gegen sie kämpfen. Zusammen mit Shadar und viele Gefolgsleute hat sie viel Leid über die Welt gebracht.

NameBearbeiten

Kassiopeia ist ein Sternbild, das nach der Königin der griechischen Mythologie benannt wurde. Sie behauptet schöner zu sein als die Meer-Nymphen zu sein. So zog sie den Zorn der Götter auf sich und ihr Land wurde überschwemmt. Seitdem sitzt sie auf den himmlischen Thron mit ihrem Mann. So benannte man die Sterne nach ihr.

GefolgsleuteBearbeiten

Ihre Gefolgsleute sind Shadar, Apus und der Rat Zodiarchy. Shadar ist real. Alle anderen Leute sind Illusionen, die sie geschaffen hat, um nicht einsam zu sein. Später manifestiert sich Zodiarchy und wurde real.

VergangenheitBearbeiten

Ihr Mädchenname ist Pia, die zugleich ihr Seelenverwandte ist. Nach dem Tod ihres Vaters, der ein Magierkönig ist, wurde sie zur Königin von Nazcaa ernannt und seither trägt sie den Namen Königin Kassiopeia. Da sie noch ein Kind war, konnte man sie leicht täuschen. So nahm der Rat der 12 die Kontrolle über das Reich.

Der Rat war gierig und korrumpierte das Land. So wurde die Schere zwischen arm und reich ein Schwarzes Loch. Die Königin Kassiopeia hingegen wusste nichts von der Armut ihres Volkes. Zudem war sie einsam. Nur ihr Papagei Apus leistet ihr Gesellschaft. Im jugendlichen Alter erfährt sie von der Misere in ihrem Land.

Der Ruf nach MannaBearbeiten

Als sie dem Rat zur Frage stellt, wollte der Rat sie entfernen: Sie wollen die Schuld der Misere der Königin zuschreiben. Dadurch wollen sie durch eine Revolution die Königin endgültig vom Thron putschen. Die Königin jedoch entwickelte den mächtigsten Zauber Manna, um die Misere zu beenden. Sie setzte es ein, aber der Zauber erfüllte das Herz der Menschen weder mit Liebe noch mit Freude. Durch den Zauber hat sie das Herz der Menschen geraubt und in Zombies verwandelt. Durch den Zauber wurde sie zur mächtigsten und gefährlichsten Magierin in ganz Ni no Kuni (Welt).

WandlungBearbeiten

Als sie durch ihren Zauber alle Menschen in ihrem Reich in Zombies verwandelt hat, wurde sie depressiv. Es war nicht ihre Absicht und nun ist sie endgültig einsam. Eines Tages kam ihre gespaltete Seele Pia zu ihr. Sie fasst ihre negativen Gedanken und steinigt sie mit Worten. Sie glaubt, dass Pia gekommen sei, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Nun hat die Dunkelheit ihr Herz gewonnen. Ihr Gesicht färbte sich schwarz. Nun ist sie zur weißen Königin geworden. Man nennt sie aus Furcht auch die weiße Hexe.

Die weiße KöniginBearbeiten

Sie verbannt Pia aus ihrem Reich. Für ihr war die Welt voller Bosheit. Sie schwört die Welt zu einem besseren Ort zu machen: Sie will die Welt zerstören und eine neue Welt erschaffen. Sie erschuf den Rat Zodiarchy und ernennt Shadar zu ihrem Hofmagier. Ihr Schloss ist im Himmel. Laut einer Prophezeiung wird ihr Vorhaben von einem Jungen aufgehalten. Daher will sie die Welt die letzte Chance geben sich zu beweisen.

Begegnung mit OliverBearbeiten

Als Oliver sie besiegt, zerbricht ihre Maske. Sie schaut ihn an. Oliver sagt zu ihr, was zu leben bedeutet: Trotz der Schwierigkeiten im Leben, muss man bemüht sein, das Beste zu tun. Pia verschmilzt mit ihrer Seele und sie wurden wieder zu Königin Kassiopeia. Sie und Olivers Team kämpfen gegen den letzten Gegner Zodiarchy.

SonstigeBearbeiten

Wie das Volk von Laputa lebt die weiße Königin in einem Schloss im Himmel. Das Volk Laputa ging durch selbstverursachte technologische Katastrophe unter, wie es auch bei Pias Volk Nazcaa passierte. Mehr über sie erfährt ihr im Partnerwiki unter Die weiße Königin.

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki