FANDOM

Das Königreich der Katzen ist der Hauptort des Geschehens im gleichnamigen Film.

Ein- und AusgangBearbeiten

Man gelangt von der Menschenwelt in das Reich, wenn es dunkel ist und man sich im Katzenbüro befindet. Ohne die Einladung des Königs kann man nicht von den Katzen zum Königreich gebracht werden. Man verlässt das Königreich, indem man die Turmspitze im Labyrinth erklimmt. Von der Spitze aus landet man auf Wolken in der Menschenwelt. Hier benötigt man Hilfe, weil man sonst vom Himmel gegen den Boden schmettern würde. Hilfe bietet die Rabenschwar von Toto.

LandschaftBearbeiten

Cat13

Die Landschaft ist von Wiesen und Hügeln bedeckt. Die Katzen wohnen in hügeligen Hütten. Nicht zu übersehen ist die Burg mit einem Augapfel am Tor. Der König der Katzen kann durch seine Zauberkugel sehen, was der Augapfel sieht. In der Nähe der Burg ist ein Labyrinth, das zur Turmspitze führt. Die Wände des Labyrinths können verschoben werden.

KleidungBearbeiten

Cat8

Hochzeitskleid

Die Katzen der einfachen Bevölkerungsschicht tragen keine Kleider. Die Adligen tragen Kleider und Hüte. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. den König, welcher eine Krone trägt. Die Frauen in der Burg tragen einen durchsichtigen Schleier um sich. Oft sieht man einen Fisch als Kettenanhang. Die Hochzeitskleider entsprechen der traditionellen japanischen Hochzeitskleidung.

Ckd4

NahrungBearbeiten

Ckd

Die Lieblingsspeisen der Katzen sind Mäuse und Fische. In der Burg gibt es eine Vielzahl verschiedener Nahrungsmittel und Getränke.

GeschenkBearbeiten

Die Art der Katzen, Dankbarkeit zu zeigen, ist, lebende Mäuse in Tüten zu verschenken. Haru konnte sich jedoch nicht darüber freuen, weil sie als Mensch keine Mäuse isst.

RegierungBearbeiten

Ckd2

Regiert wird das Reich vom König der Katzen. Der Prinz ist Loon, der mit Yuki verlobt ist. Natori beratet den König. Das Volk ist dem König sehr loyal.

SpracheBearbeiten

Ckd3
Muta-legend

Die Legende Renaldo Moon

Die Katzen miauen untereinander. Aber sie können aufrecht stehen und die Sprachen der Menschen sprechen[1]. Die Katzen haben sogar ihre eigene Schrift, die den ägyptischen Hieroglyphen ähnelt. Auch verfügen die Katzen über Wandmalereien, wo unter anderem die Legende von Ronaldo Moon aufgezeichnet ist.

AnmerkungenBearbeiten

  1. Wie der Mauzi von Team Rocket aus Pokemon
Totoro-2
Darum sind Ghiblifilme faszinierend.