FANDOM

Das Kätzchenwagen ist kleiner als Katzenbus und Katzenzug. Es kann fliegen und wächst zum Katzenbus heran.

Treffen mit MeiBearbeiten

Der Katzenwagen ist sehr schüchtern und scheu. Daher bewegt es sich so schnell, dass man ihn gar nicht sieht. Mei lockte ihn durch ein karamelliches Bonbon und überlistet ihn in ihr Haus zu fliegen. Der Katzenwagen gerät in Panik und fliegt wild durch das Haus. Mei gibt ihm ein Bonbon und er verliert seine Scheu vor ihr. Sie freunden sich an. Der Katzenbus kommt zum Katzenwagen, der merkt, dass er schnell weg muss.
Am Abend kommt der Katzenwagen und lädt Mei ein mit ihm zu fliegen. In den Wagen hat gerade nur Mei Platz. Sie fliegen zu einem Wald, wo sich auch alle seiner Arten (Katzenbus, Katzenzug) und Totoros treffen. Mei trifft auf Totoro und auf den Katzenschiff. Mit dem Schiff freundet sich Mei an, indem sie ihr ein Bonbon gibt. Dann fliegen die Katzenfahrzeuge zum Himmel.

FähigkeitenBearbeiten

Der Katzenwagen kann sich unsichtbar machen wie die Katze aus Alice im Wunderland. Diese Fähigkeit nutzen auch andere Katzenfahrzeuge, um ihre Fahrgäste aussteigen zu lassen.

Durch schnelle Bewegungen kann der Katzenwagen zu einem kleinen Staubtornado werden. Ihn selbst sieht man nicht mehr. Wie andere Katzenfahrzeuge kann er fliegen.

Tonari.no.Totoro.600.502891