FANDOM

Kayo Horikoshi ist ein Nebencharakter aus dem Film Wie der Wind sich hebt. Sie ist zwar die jüngere Schwester von Jirou Horikoshi, doch der historische Jirō Horikoshi hat einen älteren Bruder.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie lobt ihren Bruder und gratuliert ihm. Im Anschluss darauf kritisiert sie ihn. Dies klingt, als wäre sie eine harsche Person, aber sie ist sehr fürsorglich. Denn sie besucht ihren Bruder gelegentlich, da er sich selten zu Hause blicken lässt (laut ihrer Aussage). Mit Naoko Satomi freundet sie sich schnell an und sie besucht sie regelmäßig. Sie vergibt auch gerne Spitznamen.

Beziehungen Bearbeiten

Jirou Bearbeiten

Als Kind ist sie sehr anhänglich ihrem älteren Bruder gegenüber und drängt ihm gerne Sachen auf. So will sie mit ihm nach dem Essen unbedingt spielen. Als sie in seinem Gesicht Schrammen sieht, fasst sie ihm ins Gesicht an und drängt ihn, die Schrammen behandeln zu lassen.

Sie steht ihrem Bruder sehr nahe. Dies zeigt sich, dass sie ihn bei seinem Spitznamen Nini (二兄) anspricht. Als sie jedoch älter wird, verwendet sie diesen Spitznamen nicht mehr, sondern spricht ihn direkt an, um ihn zu kritisieren.

Sie ist keineswegs eine überkritische Person, sondern fürsorglich. Da Jirou sich in seinem Studium so sehr vertieft, dass er nur selten zu Hause ist, besucht sie ihn. Auch als er in Kurokawas Haus wohnt, besucht sie ihn und seine Frau regelmäßig.

Naoko Bearbeiten

Naoko gibt sie ebenfalls einen Spitznamen: Haru (春). Das zeigt, dass sie sich schnell angefreundet haben. Kayo kritisiert Jirou, dass er sich nicht genug um seine kranke Frau kümmert. Als Naoko Kurokawas Haus verlässt, um zurück in das Sanatorium zu gehen, bricht sie in Tränen aus. Denn ihr wird bewusst, dass Naoko nie wieder zurückkehren wird.

Tonari.no.Totoro.600.502891