FANDOM

Kiro Honjou ist ein enger Freund und Rivale von Jirou Horikoshi[1], den er seit dem Studiumbeginn kennt. Seine Frau lebt in Tokio.

PersönlichkeitBearbeiten

Man sieht ihn zum ersten Mal als Student der Kaiserliche Universität Tokio, wo er mit Jirou Bücher der Bibliothek vor dem Feuer rettet. Schon hier zeigt sich, dass Kiro raucht. Als er und Jirou im Auftrag der Firma Mitsubishi Koukuuki im dritten Reich Flugzeugbau studieren, krammt er im Aschenbecher nach einem Zigarettenstummel, um daran zu rauchen. Denn er hat alle Zigaretten verbraucht.

Schon als Student kritisiert er Japan als technologisch rückständiges Land. Denn die Flugzeuge müssen mit Ochsen gezogen werden und es gibt keine Heizungen in den Häusern, sondern ein offenen Kamin. Umso begeistert ist er von der technologischen Fortschritt der Deutschen, als er die Junkerswerken in Dessau besucht.

Auch motiviert er Jirou Flugzeuge zu konstruieren. Er lobt ihn für seine gute Ideen und er sagt zu Jirou, dass sie beide nur Flugzeuge bauen wollen. Damit wendet er sich der Verantwortung ab, primär keine Kriegswaffen bauen zu wollen.

Studium und KonstruktionenBearbeiten

Sein Wissen erlangt er zwar im Studium, aber das meiste hat er während seinem Aufenthalt im dritten Reich gelernt. Er blieb in Dessau länger als Jirou. Sein verlängerter Aufenthalt wurde ebenfalls von der Firma bezahlt.

Während seinem Aufenthalt im Ausland inspirierte ihm Hugo Junkers' Bomber Junkers G 38 zum Bau seines eigenen Bombers Mitsubishi G3M, den er mit anderen Mitarbeiter konstruierte[2].

  1. 瀧本美織:宮崎駿最新作のヒロイン声優に抜てき - MANTANWEB(まんたんウェブ) (jap.), abgerufen 06.06.2013
  2. モデルグラフィックス, Ausgabe August 2009 und Ausgabe November 2011
Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki