FANDOM

Kouichi ist Kapitän der Koganei Maru. Sein Sohn ist Sousuke und seine Frau ist Lisa.

PersönlichkeitBearbeiten

Er sehr pflichtbewusst, dass er sogar im Kauf nimmt, seine Frau zu enttäuschen. Sein Sohn ist sein größter Stolz, weil er schon mit 5 Jahren das Morsealphabet beherrscht. Auch seine Frau beherrscht das Alphabet, aber im Film erwähnt er es seinen Kollegen nicht.

Es scheint, dass er im Gegensatz zu seiner Frau, nicht viele außergewöhnliche Dinge gesehen zu haben. So staunt er über Ponyo, die auf dem Wasser läuft, während ein Tsunami tobt.

Familie und KarriereBearbeiten

Da er oft auf See ist, sieht er seine Familie selten. Auch hindert ihm die Arbeit daran pünktlich nach Hause zu kommen. Wenn beispielsweise ein Tsunami tobt, kommt sein Schiff langsam voran.

Oft bleibt nur der Scheinwerfer als einzige Kommunikationsmöglichkeit. Ihm ist es wichtig seine Familie wissen zu lassen, dass es ihm gut geht. Jedoch kann er wegen den Arbeitspflichten nicht viel Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn verbringen.

EhefrauBearbeiten

Da Kouichi Kapitän eines ganzen Schiffes ist und seine Pflichten nicht einfach ablegen kann, ist Lisa sehr enttäuscht darüber, dass er nicht pünktlich nach Hause kommt. Sie lässt sich auch nicht mit Liebesbotschaften besänftigen.

SohnBearbeiten

Sein Sohn sieht in ihm das größte Vorbild. Auch er will Kapitän werden und schaut fleißig in die Ferne, ob sein Vater ihm Botschaften zusendet.

Tonari.no.Totoro.600.502891