Fandom

Ghibli Wiki

Lettie

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Lettie Hatter ist die jüngere Schwester von Sophie und arbeitet in der Konditorei Chezarys, das in ihrer Heimatstadt Market Chipping liegt. Im Film Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist sie nur in der Konditorei zu sehen.

PersönlichkeitBearbeiten

Lettie ist im Gegensatz zu Sophie modebewusst und bei ihren Kunden beliebt. Die männliche Kundhschaft wollen vor allem von ihr bedient werden. Auch redet sie viel, was sie dazu nutzt, um auf ihre ältere Schwester Sophie einzureden sich weiterzuentwickeln.

Zu Kunden und zu ihren Mitmenschen ist sie stets freundlich und sie lächelt ihnen zu. Auch ist Sophie ihr wichtig, weshalb sie Zeit für ihr nimmt, obwohl Kunden ihr drängen Pralinen rüberzureichen. Um Sophie ist sie besorgt, als sie von Hauro hört. Er hat Sophie auf seiner Flucht vor der Hexe zu Chezarys geflogen. Sie warnt ihr, dass Hauro nur ihr den Kopf verdrehen will.

Beliebt-lettie.jpg

Lettie ist beliebt bei den Kunden.

RomanBearbeiten

Im Roman hat sie dunkles Haar. In der Familie ist sie das schönste Mädchen. So kam ihre Mutter Honey auf die Idee sie als Lehrling bei Cesari zu arbeiten. Denn dort wird sie auf viele Kunden treffen, wo sie potenziell ihren Traummann finden könnte (Sie bekam viele Heiratsanträge). Cesari und Honey sind miteinader schon sehr lange befreundet. So arbeitet sie nach dem Tod ihres Vaters in der Konditorei.

Da sie auch Zuaberei lernen will, tauscht sie mit ihrer jüngere Schwester Martha den Platz, indem sie ihr Aussehen tauschen. Gegen Ende des Romans wird sie von Suliman als Lehrling aufgenommen.

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki