FANDOM

Lisa ist die Mutter von Sousuke sowie die Ehefrau von Kouichi. Sie arbeitet als Krankenpflegerin im Altenheim, das neben dem Himawari-Kindergarten liegt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie ist eine starke Frau, die für sich selbst und ihren Sohn sorgen kann. Theoretisch ist sie eine alleinerziehende Mutter, weil ihr Mann selten zu Hause ist. Dennoch liebt sie ihren Mann. Wenn er nicht nach Hause kommen kann, lässt er dies Sousuke über Scheinwerfer per Morsezeichen wissen. Jedoch ist Lisa weiterhin von ihrem pflichtbewussten Mann enttäuscht und sendet ihm in schnellen Zügen die Botschaft: "Idiot, Idiot, Idiot, ..." Um sich zu beruhigen, trinkt sie eine Dose Bier.

Wenn ihr Sohn sie aufmuntert, ist sie wieder gut drauf. Lisa hat zwar eine starke Persönlichkeit, ihr Fahrstil ist dementsprechend besorgniserregend. Denn sie düst mit ihrem Wagen los und achtet nicht auf Warnungen anderer. Sogar ein Tsunami kann sie nicht vom Fahren abhalten.

Das Sonderbare an ihr ist, dass sie sich manchmal über ungewöhnliche Dinge nicht wundert. Sie meint zu Fujimoto, dass dieser keine Pestizide versprühen soll. Aber sie wundert sich nicht über Ponyo, dem Goldfisch mit einem Menschengesicht. Und wenn Sousuke ihr von einem Mädchen, das auf Fischen reitet, erzählt, glaubt sie ihm kein Wort.

Zu Lisas Stärken gehört ihre Offenheit und Flexibilität. So fragt sie nicht nach Ponyos Hintergründen, warum diese von Zuhause ausgerissen ist. Spontan lässt sie Ponyo kurzfristig bei ihnen wohnen. Diese Spontanität ist nicht selbstverständlich, weil zusätzliche Kinder mehr Verantwortung bedeuten.

Lisas Auto Bearbeiten

Car

Das rosa Auto, das im Haus geparkt ist, hat zwei Türen. Die Autonummer ist 333. Das Ungewöhnliche am Auto sind die großen Fensterscheiben.

Sitzt Lisa im Auto, wird ihre Unachtsamkeit offenbart. Denn sie rast über die Straßen, wenn sie unter Zeitdruck steht. Selbst Warnungen anderer vor einem Tsunami können sie nicht am Fahren hindern. Selbst wenn ihr Sohn Sousuke im Auto sitzt, fährt sie nicht rücksichtsvoller.

Tonari.no.Totoro.600.502891