Fandom

Ghibli Wiki

Marco Paggot

1.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Pr-jung.jpg

Marco Paggot als junger Pilot im 1.Weltkrieg

Pr-mensch.jpg

Marco Paggot als Mensch

Marco Paggot, auch als Porco Rosso bekannt, war einst ein heldenhafter Pilot des ersten Weltkrieges der italienische Luftwaffe. Anschließend setzt er sich zur Ruhe und verdient sich nun sein Geld als Kopfgeldjäger. Zudem hat er den Kopf eines Schweines.

Im FilmBearbeiten

Als sein ehemaliger Freund Ferrari, der bei italienische Luftwaffe geblieben ist, ihm eine Arbeit in der italiensiche Luftwaffe anbietet, lehnt er ab: "Lieber ein Schwein sein, als ein Fachist zu werden". Seine Zeit vebringt er gerne im Hotel Adriano, wo er auf Gina trifft. Sein Zuhause ist ein Versteck auf einer Insel. Er ist mit Herr Piccolo, der ein Flugzeugwerkstatt besitzt, befreundet.

VerwandlungBearbeiten

Im Krieg hat er viele Freunde verloren, unter anderem sein besten Freund Bellini. Durch sein Pessimismus verwandelt er sich allmählich in ein Schwein. Am Ende des Films glaubt er mehr an das Gute des Menschen und verwandelt sich in einen Menschen zurück.
Ein Tag vor dem Luftkampf zwischen Porco und Curtis konnte Fio seine menschliche Gestalt kurz sehen.

Beziehung zu GinaBearbeiten

Curtis verbreitet das Gerücht, dass Gina ihn liebt. Porco kannte Gina schon vor dem 1.Weltkrieg. Als er sie heiraten wollte, ist der 1.Weltkrieg ausgebrochen und Gina floh nach Österreich. Wegen Porcos Nationalstolz wendet er sich von ihr ab. Später hat sein bester Freund Bellini sie geheiratet. Nach dem Krieg hat er sein Nationalstolz verloren und Gina wurde zu einer guten Freundin.

NameBearbeiten

Marco Pagot arbeitete mit Hayao Miyazaki an der Serie Sherlock Hound. Er ist der Sohn von Nino Pagot, der Autor von The Dynamite Brothers, das erste italienische Cartoon.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Dieter Memel
  • Englisch: Michael Keaton
  • Französisch: Jean Reno
  • Japanisch: Shuuichirou Moriyama
  • Spanisch: José Luis Sansalvador
  • Spanisch (Lateinamerika): José Luis Rivera
The-red-turtle.jpg
Die rote Schildkröte“ ab 16.03.17 im Kino.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki