FANDOM

Matsuzakis Haus steht auf dem Mohnblumenberg; nicht weit vom Yokohama-Hafen entfernt. Es besteht aus zwei Häusern: ein kleines und großes Haus, die mit einem Flur verbunden sind. Um die Häuser ist ein Garten. Das Grundstück ist über 60 Jahre alt. Da die Häuser nah am Meer steht, hat man ein sehr guten Ausblick zum Meer.

GartenBearbeiten

Ausblick-garten

Im Garten steht ein Teich und ein Flaggenmast, wo Umi Matsuzaki jeden Morgen das Flaggensignal hisst. Umis Großvater erkannte, dass Umi ihr Vater Yuuichirou Sawamura sehr vermisst. So baute er den Flaggenmast, um ihre Trauer etwas zu mildern. Der Flaggenmast steht vor dem großen Haus. Man kann ihn von der Küche und vom Balkon aus sehen.

Kleines HausBearbeiten

Haus-flur-neben

Im kleinen Haus besteht nur aus Erdgeschoss. Hier wohnt die Großmutter Hana Matsuzaki. In ihrem Zimmer steht ein Fernseher, das von ihre Enkeln Riku Matsuzaki und Sora Matsuzaki gern genutzt wird. Das große Haus, das rechts daneben steht, ist doppelt so hoch. Die Häuser sind durch eine Flur verbunden.

Großes HausBearbeiten

Mohnblumenberg-haus-innen

Der Gang zum Balkon

Das große Haus ist über 60 Jahre alt und war ein Krankenhaus. Somit ist es genauso alt wie das Clubhaus, laut den Aussagen von Shun Kazama. Hier wohnt die Mutter Ryouko Matsuzaki mit ihren Kindern zusammen. Früher hat sie in einem kleinen Haus gewohnt. Als ihr Mann Sawamura im Koreakrieg fiel, musste sie in das Haus ihrer Eltern ziehen. Im Haus wohnen weitere Mieter:

AufbauBearbeiten

Das große Haus besteht aus einem vorderen und hinteren Teil. Wohnt man im vorderen Teil, hat man einen Asublick aufs Meer und auf den Flaggenmast. Rechts neben dem Haus steht ein Baum. Weit links des Hauses steht ein Kirchturm.

ErdgeschossBearbeiten

Mohnblumenberg-kueche

Im vorderen Teil ist das Wohnzimmer, wo man Zugang zum Garten hat. Links steht das Telefon und Familienaltar. In der Mitte steht das Esstisch, das den größten Raum einnimmt. Rechts steht die Küche. Jede Fläche wird genutzt. So sind im Boden Falltüre, wo Gemüse und andere Sachen aufbewahrt werden. In diesem Stockwerk ist auch das Wohnzimmer mit gemütlichem Sofa.

Rechts steht der Haupteingang, wo rechts auch die Ablage für Schuhe stehen. Im hinteren Teil ist die Treppe, wo man in dem oberen Stockwerk gelangt.

ObergeschossBearbeiten

Hiros-zimmer

Sachikos Zimmer

Eine Etage höher sind die Schlafzimmer. In der Mitte des Geschosses verläuft die Flur von der Treppe zum Balkon. Über dem Flur hängt ein Holzschild mit Katzen. Umis Großvater liebt Katzen. Auf diesem Geschoss sind 6 Zimmer verteilt. Jedes Zimmer hat ein Fenster.

Im vorderen Teil rechts wohnt Sachiko Hirokouji. Neben dem Zimmer ist der Balkon, von wo aus man den Flaggenmast und das Meer sieht. Im hinteren Teil rechts ist das Schlafzimmer von Umi und Sora. In dem Zimmer steht auch ein Schreibtisch.

Zwischen Umis und Sachikos Zimmer ist das Büro des Großvaters. Das Zimmer wird von Ryouko als Arbeitszimmer benutzt. Im Zimmer steht ein Schreibtisch und sehr viele Bücher. Links vom Fenster hängt viele Bilder, wo Umi Shun Kazama das Foto ihres Vaters zeigte und dann das Foto in der Mappe.

Wer in der linkeren Hälfte wohnt, wird im Film nicht gezeigt. Auch im Erdgeschoss im hinteren teil links steht ein Zimmer. Insgesamt weiß man nicht, wer in diese vier Zimmern wohnen. Hokuto, Ryouko und Riku haben ihr eigenes Zimmer.

Tonari.no.Totoro.600.502891