FANDOM

Glider.jpg

Nausicaä auf der Mehve.

Mehve ist ein Gleiter, was in Sci-Fi-Filmen üblich ist. Dieses Gerät hat klappbare Flügeln und wird von Nausicaä geflogen. Das offizielle Model hat eine Spannweite von 5,8 m und wiegt 12 kg[1][2][3].

NameBearbeiten

Mehve ist die japanische Aussprache (Roumaji) des Wortes メーヴェ und stammt vom deutschen Wort Möwe.

VerwendungBearbeiten

Mehve ist ein wichtiges Fortbewegungsmittel für das Volk in Tal der Winde. Da es klein und leicht ist, kann man damit überall landen. Nachteil an dem Fluggerät ist, dass man nicht mit starken Waffen rüsten kann. Auf der Mehve haben bis zu 2 Personen Platz. Sie ist hauptsächlich für die zivile Nutzung gedacht. Der Gleiter verfügt über einen Mauerwerk-Engine, dass sofortige Beschleunigen ermöglicht. Somit ist es für schnelle Flüge und Flucht geeignet. Mehve ist eine Bionik-Technologie. Man sieht, dass die Natur ein gutes Vorbild ist und zeigt, dass die Hephthaliten, die die Mehve entworfen und gebaut haben, viel von der Natur verstanden haben.

ProduktionBearbeiten

Vor der Technologische Hochzeit wurde die Mehve am Fließband produziert. Da man es kaum mit große starke Geschosse bestücken kann, stieg man auf die Produktion von Kriegsschiffe um. Entworfen und produziert wurde die Mehve von Hephthaliten, die nach dem Technologische Hochzeit ausgelöscht wurde. Diese Leute nannte das Fluggerät Chiyaruka (jp. チヤルカ).
Da das Wissen um den Bau des Gleiters mit den Hephthaliten verloren ging, wurden gebliebene Gleiter Generation zu Generation weitervererbt.

  1. Official film book, ロマンアルバム 「風の谷のナウシカ」
  2. Model mit Nausicaä
  3. Projektbeu Mehve
Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki