FANDOM

Moros Söhne gehören mit Moro und San zu den Wölfe, die den Zedernwald vor der Zerstörungswut der Menschen beschützen.

RudelBearbeiten

Ihre Mutter ist Moro. Der Vater taucht im Film nicht auf und wurde nie erwähnt. Unabhängig, ob der Vater ein Tiergott ist, sind die Wolfsbrüder Tiergötter. Es kann sein, dass sie die letzten Wolfgötter sind. Okkoto hat erwähnt, dass die Tiere zunehmend kleiner werden. Im Gegensatz zu ihre mehrschwanzigen Mutter haben sie nur einen Schwanz.
Ihre Schwester San wurde adoptiert. Sie respektieren San als Rudelmitglied. Sie nehmen von ihr sogar Kampfbefehle an. Die anderen Menschen hingegen hassen sie sehr. Ohne zu zögern greifen sie Ashitaka an, obwohl er Sans Leben gerettet hat.

ErstauftrittBearbeiten

Man sieht die Wölfe zum ersten Mal im Film zusammen mit San und Moro, als sie gerade die Transport-Karawane zur Eisenhütte angegriffen haben. Dabei wurde Moro verletzt und sie mussten sich zurückziehen. Danach haben sich die Wölfe auf den Weg zu ihr gemacht, die an einem Flussufer gleich unter dem Abhang lag. San hat ihr an der Schusswunde das vergiftete Blut ausgesaugt und wieder ausgespuckt. Moro bemerkt auch, dass Ashitaka sie beobachtet, woraufhin sich die Wölfe dann zurückziehen und auf Ashitakas Frage keine Antwort geben.

Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki