FANDOM

Muta ist der dickste Kater in zwei Filmen. Er taucht zum ersten Mal im Film Stimme des Herzens auf, in der er eine streunende Kater ist. Sein nächster Auftritt hat er im Film Das Königreich der Katzen, wo er eine Persönlichkeit hat.

Bitte erzähl das ja nicht weiter!

— Mutas Bitte, über seine Hilfsbereitschaft zu schweigen.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist sehr gefrässig und stürrig. Mit Essen ist er sofort bereit seine Meinung zu ändern. So fällt er beispielsweise in eine Kanne voller Katzenminzen-Gelee. Er kann es nicht ausstehen, dass man ihm Spitznamen gibt, wegen seiner Figur. Seine Gefräßigkeit ist so sehr gefürchtet, dass sein Verbrechen im Katzenreich an einer Turmwand verewigt wurde. Denn er hat alle Fischen des Flusses gefressen.

Für Toto scheint er kein Freund zu sein, da sie sich gerne streiten. Auch hält er kein Blatt vor dem Mund und bezeichnet Haru Yoshiokas hilfsbereite Art als naiv. Doch im Grunde ist er hilfsbereit. So führt er Haru um Katzenbüro und erklärt sich bereit ihr zu helfen, obwohl er vorher wiederholt verneint hat. Er bittet Haru sogar darum, neimand von seiner freundlichen Art zu erzählen.

In seiner Körpermasse steckt gewaltige Kraft. So besiegt er mühelos Katzensoldaten und überlebt den Sturzflug von einem Palast. Da er ungeduldig ist und sich nicht beherrschen kann, gerät er in Schwierigkeiten.

NamenBearbeiten

Muta-legend

Die Legende Renaldo Moon ist kein Mythos und auch kein Helden.

Im Film Stimme des Herzens heißt er Moon. In diesem Film trägt er gleich zwei Namen. Toto und der Baron Humbert von Gikkingen nennen in Muta. Von Haru bekam er den Spitznamen Moppelchen. Natoru nennt ihn Dickwanze. In der japanische Fassung hat er den Spitznamen Bunta, was Schwein bedeutet.

Tonari.no.Totoro.600.502891