FANDOM

Ni no Kuni ist die Parallelwelt zu Olivers Welt Ichi no Kuni. Das Wort kommt aus dem Japanischen und bedeutet zweite Welt. In dieser Welt erlebt Oliver viele Abenteuer. Auch wenn die Welt über Einzigartigkeiten wie Zauberei verfügt, sind die Persönlichkeiten der Menschen mit denen in Ichi no Kuni gleich. Die Menschen der verschiedenen Welten sind durch die Seelenverwandtschaft verbunden.

KreaturenBearbeiten

Man kann Kreaturen im Kampf zähmen und als Vertraute, Kampfgefährten, gewinnen. Später kann man sie im Kampf einsetzen. Es leben viele Fabelwesen wie z.B. Feen. Viele Kreaturen sehen wie die aus Ghibli-Filmen aus. Beispiel: Die Yakkul-Bisons sehen Jakkul sehr ähnlich aus. Da man in dieser Welt nicht über genügend Technik verfügt, ist man auf Kreaturen angewiesen.

Politisches SystemBearbeiten

Anders als in Ichi no Kuni herrscht in Ni no Kuni überall Monarchien. Die Herrscher verfügen über das Vertrauen ihrer Untertanen und sind in Zauberei talentiert. Die meisten von ihnen werden sogar als Großmagier bezeichnet. Jedes Land hat ihre eigene Kultur, Küche, Kleidung und Gegenstände.

EmotionenBearbeiten

Ein wichtiges Element sind die Emotionen. Man kann sie durch Zauber manipulieren. Oliver besitzt eine Phiole, um Emotionen einzufangen. So kann er z.B. den überschüssigen Enthusiasmus eines Menschen einfangen und es einem depressiven Menschen geben. Im Spiel gibt es 8 verschiedene Emotionen.

ZaubereiBearbeiten

Der große Unterschied zwischen den Welten ist die Zauberei. Obwohl in Olivers Welt keine Zauberei gibt, kann Oliver in der Parallelwelt Zauber wirken. Er verfügt auch über einen Magischen Begleiter, das nicht nur Zaubersprüche enthält, sondern auch die nötigen Hintergrundinformationen. Anders als im Film Das wandelnde Schloss, benötigt man einen Zauberstab, um Zaubersprüche wirken zu können.
Zu den speziellen Zauber gehören Albträume, die wie Flüche wirken. Das Zaubern gehört zum Alltag und wird zu allen möglichen Zwecken verwendet. Jedoch beherrsche nur wenige Menschen diese Kunst. Dies sieht man daran, dass es viele Menschen herzkrank sind oder von Albträumen beherrscht werden.
In Ichi no Kuni kann man Zauber wirken. Sie werden aber nur von Zauberern und Tieren wahrgenommen. Auch kann Oliver auf einem Besen fliegen wie Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice es tut.

LandschaftBearbeiten

Wie in Ichi no Kuni gibt's die bekannten Klima: Wüste, Schnee, Vulkane … Die Welt ist wie im Film Die Chroniken von Erdsee in Inseln aufgeteilt. Der effektivste Weg zu den Inseln zu reisen sind Schiffe.

Bekannte OrteBearbeiten

Die Welt ist in den Kontinenten Sommerland, Nazcaa, Herbstlande, Hihiti und Winterinsel unterteilt:

  • Herbstlande
  • Hihiti
    • Feenforst
  • Nazcaa
    • Itzos
    • Nazcaa
    • Tak'al
  • Sommerland
    • Nord-Sommerland
      • Der Finstere Wald
      • Katzbuckel
      • Nordwald
      • Schwaninsel
    • Mittel-Sommerland
      • Goldhain
    • Süd-Sommerland
      • Al-Kuhweid
      • Küste der Schiffbrüche
      • Laguna
      • Qualmhöhe
      • Tempel der Prüfungen
      • Triefende Tiefen
  • Winterinsel
    • Glitzergrotte
    • Julheim
Tonari.no.Totoro.600.502891