FANDOM

Oliver ist der Hauptcharakter des Spiels Ni no Kuni. Er wirkt diverse Zauber und lässt Vertraute, Kampfgefährten, für ihn kämpfen. Mit Tröpfchen, Esther und Sven reist er durch Ni no Kuni (Welt). Mit seinen besten Freund Philip will er den schnellsten Wagen bauen.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist etwas naiv, leichtgläubig, gutherzig und hilfsbereit. Er hilft immer, wo er kann und kann keine Bitten ausschlagen. Die Hoffnung gibt er nicht so leicht auf und sein Mut rundet seinen großen Charakter ab[2].

Auch verfügt er über einen Sinn für Gerechtigkeit. Er glaubt an das Gute der Menschen. Fremden vertraut er sogar, obwohl sie ihn vorher schlecht behandelt haben. Durch seinen Charakter konnte er viele Gegner für sich gewinnen.

FamilieBearbeiten

Mit seiner Mutter Ally lebt er in Motorville. Über seinen Vater ist nichts bekannt. Seine Mutter gibt ihm immer wieder Kraft, auch nach ihrem Tod erscheint sie ihm in seinen Visionen. Obwohl sie viel arbeitet, hat sie ein enges Verhältnis zu Oliver. Sie schenkte ihm die Papagei-Puppe[3] und später den Schutzanhänger. Nach dem Tod seiner Mutter erscheint ihm Tröpfchen und ermuntert ihn. Er ist sogar bereit gegen Shadar zu kämpfen, um seine Mutter weidersehen zu können. Mehr über Oliver erfährt ihr im Partnerwiki unter Oliver.

InspirationBearbeiten

Sein Charakter ähnelt vielen weiblichen und männlichen Charakteren aus Ghibli-Filmen. Sein Aussehen ähnelt sehr dem von Pazu. Die Wiederbelebung von Tröpfchen ist sehr ähnlich mit Sheetas Flugstein. Sein Charakter stets die Menschen mit Respekt zu behandeln ähnelt Chihiro.

SeelenverwandteBearbeiten

Emblem-importantSpoilertext ein-/ausblenden
Seine Seelenverwandte sind Shadar und der Begleiter.

Anmerkungen und EinzelnachweiseBearbeiten

  1. NiNoKuni Game.com(eng.), abgerufen 04.04.2013
  3. Die Puppe wird später zu Tröpfchen erweckt
Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki