FANDOM

Pazu ist der Hauptcharakter des Films Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki und daher die wichtigste männliche Figur. Er ist ein Ingenieurslehrling, dessen Chef Duffi wie ein Vater für ihn ist. Pazu lebte in einer Minenstadt und fand zusammen mit seiner neuen Freundin Sheeta die fliegende Insel Laputa. Schon lange war er auf der Suche nach ihr, da sein Vater einst ein Foto der Insel geschossen hatte.

AussehenBearbeiten

Pazu hat braune Haare und graue Augen. Er trägt ein weißes Shirt mit einer orangen Weste und eine gelbe Kappe.

Persönlichkeit Bearbeiten

Pazu ist ein aktiver und lebensfroher Mensch, der in einer Bergmine zusammen mit den anderen Bergarbeitern, wie Pomu, arbeitet. Nachdem er Sheeta zum ersten Mal getroffen hatte, als sie vom Himmel geschwebt war, änderte sich seine Persönlichkeit ein bisschen. Er wurde mutiger und zeigte seine "weichere" Seite. Laut Kapitän Dora ist er im Laufe des Films "endlich ein Mann geworden", was nochmals bestätigt, dass er mutiger geworden ist und für das kämpft, was er will.

Seine Rolle im Film Bearbeiten

Pazu ist ein Waisenkind und lebt allein in einer kleinen Hütte auf einem Hügel. Er spielt für die Siedlung auch täglich mit seiner Trompete den Wecker (Der Film spielt in der viktorianischen Zeit). Kurz bevor sein Vater starb, versprach Pazu ihm, dass er Laputa finden werde, um zu beweisen, dass sein Vater Recht hatte.

Sein Abenteuer beginnt, als er sieht, wie ein Mädchen langsam vom Himmel schwebt und er zu der Stelle hineilt. Er bringt sie nach Hause und kümmert sich um sie, während sie noch schläft. Sie wachtt durch den Klang seiner Trompete auf. Als das Mädchen Sheeta ihm seine Geschichte erzählt, verspricht er, ihr zu helfen. Von dort an beginnt das Abenteuer: So flüchten sie vor Luftpiraten, der Armee und Muskas Truppe. Doch schon bald wurden beide von der Armee gefangen genommen.

Emblem-importantSpoilertext ein-/ausblenden
Achtung dies ist ein Spoiler!

Er wacht in einem Turm auf und wird nur unter der Bedingung freigelassen, dass er Sheeta vergisst und die Suche nach Laputa aufgibt. Als er nach Hause kam, wurde er von den Luftpiraten überrascht, die sein Haus beschlagnahmt hatten und alles aßen, was er an Lebensmittel besaß. Er tat sich mit den Piraten zusammen, da sie nach dem Flugstein her sind, den Sheeta trägt. Somit würde Pazu Sheeta wiederfinden und retten können. Sie fanden Sheeta und retteten sie von der Armee. Zusammen gingen sie auf die Suche nach Laputa, und die Bindung der beiden zu den Piraten wurde immer stärker.

Synchronisation Bearbeiten

Tonari.no.Totoro.600.502891