Fandom

Ghibli Wiki

Sadako Maki

1.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sadako Maki ist die Schwester von Shous Großmutter. Ihr Hausmädchen ist Haru. Da sie ein eigenes Haus in Koganei besitzt und ein deutsches Auto fährt, zeigt, dass sie sehr wohlhabend ist. Auch ist der Wagen importiert. Dies sieht man daran, dass das Lenkrad auf der linken Seite ist. Bei Harus rotem Auto ist das Lenkrad hingegen rechts, wie es bei japanischen Autos üblich ist.

Ihr Garten ist mit allen möglichen Pflanzen bunt gemischt, so als wäre er eine Wiese. Sie ist fürsorglich und kümmert um Shou. Ihr Schwager hat das Puppenhaus, das im Shous Schlafzimmer steht, als Wohnhaus für die Borger gebaut.

Verhältnis zu BorgerBearbeiten

Achtung!Spoilertext ein-/ausblenden
Sie ist den Borgern nicht abgeneigt. Sie erfährt über ihre Existenz, als Haru ihr den Borger Homily zeigen will. Als sie im Shous Zimmer die Teekanne aus dem Puppenhaus entdeckt, weiß sie, dass es Borger gibt. Shou bestätigt ihr die Existenz der kleinen Menschen.

NameBearbeiten

Sadako bedeutet glücklich oder glückverheißend. In der us-amerikanische Version trägt sie den Namen Jessica.

RomanBearbeiten

Im Roman trägt sie den Namen Sophy und lebt in einem Vorort von Leighton Buzzard. Auch hat sie einen Gärtner, namens Crampfurl und ihr Hausmädchen trägt nicht den Namen Haru, sondern Frau Driver. Sie trinkt gerne Madeira (Wein). Pod Clock kommt in ihr Zimmer, wenn sie betrunken ist. Denn dann nimmt sie ihn als eine Einbildung wahr.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki