FANDOM

Ponyo-schinken.jpg

Der Schinken ist Ponyos Leibspeise aus dem Film Ponyo - Das große Abenteuer am Meer von Hayao Miyazaki aus dem Haus Studio Ghibli. Nachdem Sousuke sie aus dem Wasser gefischt hat, fährt er mit seiner Mutter Lisa zum Himawari-Kindergarten. Im Auto teilt er mit Ponyo sein Sandwich. Jedoch ignoriert sie sein Angebot, aber beißt dann doch am Schinken. Es schmeckte Ponyo und sie verschlingt das ganze Stück und lässt das restliche Sandwich unberührt.

Später als ihr Vater Fujimoto sie füttern wollte, weigert sie zu essen. Denn sie hat sich am Geschmack des Schinkens gewöhnt. Nachdem sie von Zuhause ausgerissen ist, findet sie sich wieder bei Sousuke. Lisa bereitet die Ramennudelsuppe zu. Zu der Suppe hat sie Schinken beigelegt.

Am nächsten Tag fahren Ponyo und Sousuke zum Altenheim, um Lisa zu sehen. Sousuke packt Sandwiches ein. Der Schinken jedoch hat Ponyo schon allesamt aufgegessen. Der Schinken zeigt, wie Ponyo sich an Sousuke und den Menschen gewöhnt hat und steht ihrem Vater auf Kriegsfuss.

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki