FANDOM

Schweine dienen im Zauberland als Nahrungsmittel. Yubaba hat dafür sogar einen Schweinenstall in der Nähe ihres Badehauses. Vom Balkon der Schlafsäale aus kann man den Schweinestall sehen. Vor den Augen der Badegäste wird der Stall durch eine hohe Blumenhecke verdeckt.

Chihiros Eltern wurden in Schweine verwandelt, weil sie sich unerlaubt auf das Essen der Gäste gestürzt haben. Als Chihiro zum ersten Mal vor Yubaba steht und um Arbeit bittet, hat Yubaba sich Gedanken gemacht sie in einen Ferkel[1] zu verwandeln.

Yubaba besitzt die Fähigkeit jeden in einem Schwein zu verwandeln, um diesen dann später schlachten zu können. Durch den großen Schaden, den Ohngesicht angerichtet hat, will Yubaba sogar Chihiros Eltern schlachten.

Letzte PrüfungBearbeiten

Am Ende des Films verlässt Chihiro mit ihren Eltern das Zauberland. Doch bevor sie in ihre Welt zurückkehren kann, muss sie die letzte Prüfung bestehen. Yubaba hat einen magischen Zaun um die Schweine gelegt und gibt Chihiro die Aufgabe, ihre Eltern unter den Schweinen zu finden. Chihiro sagt daraufhin, dass ihre Eltern sich nicht unter den Schweinen befinden.

Doch woher wusste Chihiro, dass ihre Eltern nicht unter den Schweinen befindet? Chihiro hat in dieser Sache eine gute Intuition. Sie wusste einfach intuitiv die richtige Antwort[2]. Chihiros gute Intuition zeigt sich auch, als sie den Drachen Ryuu mit dem Namen Haku ruft, obwohl sie es nicht mit Sicherheit wissen konnte, dass dieser es war.

  1. Bezeichnung für Schweinekinder
  2. Kinisoku(jp.): Hayao Miyazaki über die letzte Prüfung, abgerufen 07.12.2014
Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki