FANDOM

Der See des Waldgottes ist ein besonderer Ort für die Bewohner des Waldes. Er liegt inmitten des Zedernwaldes. In der Mitte des Sees befindet sich eine hügelige Insel. Auf diesem Hügel steht ein Baum. Die Tiere des Waldes kennen diesen Ort und er soll vor den Menschen (ausgenommen San) geheim bleiben. Doch Jigo und seine Fährtenleser wissen wie sie dort hingelangen können.

BesucheBearbeiten

Der See wird zweimal von Ashitaka besucht: Bei dem ersten Mal bringt San den schwer verletzten Ashitaka zum See, zieht ihn zum Baum und bedeckt ihn anschließend mit einer Pflanze. Nach einiger Zeit erscheint der Waldgott, um Ashitaka durch einen Kuss auf die Wunde zu heilen. Ashitaka begibt sich erneut zum See, um Eboshi von ihrem Vorhaben abzuhalten, den Kopf des Waldgottes zu erlangen.

BesonderheitBearbeiten

Das Besondere an dem See, ist das es sich um einen geradezu heiligen Ort handelt, weil an dieser Stelle der Waldgott in seiner Hirschgestalt erscheint. Des Nachts kann man beobachten wie er sich in den Nachtwandler verwandelt. Wenn man den Waldgott treffen, um beispielsweise von ihm geheilt zu werden, muss man sich zu diesem Ort begeben. Die Menschen nutzen dieses Wissen jedoch um Jagd auf den Kopf des Waldgottes zu machen.

BewohnerBearbeiten

An diesem Ort leben zwei Tiere, die man sonst kaum oder gar nicht außerhalb des Sees findet:

Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki