Fandom

Ghibli Wiki

Seita

1.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gof2.jpg
Gof4.jpg

Seita musste auf sich und seine Schwester Setsuko alleine aufpassen, da ihr Vater Kiyoshi im Krieg kämpfte, ihre Mutter gestorben ist und ihre Tante gern mit ihnen streitet. Als seine Schwester stirbt, ist er ganz alleine auf sich gestellt. Er stirbt an einem Bahnhof als Betteljunge.

SchicksalsschlägeBearbeiten

Sein Vater ist in den Krieg gezogen. Man konnte den Vater nur durch Seitas Erinnerungen kennen. Seine Mutter kommt in Koube 1945 durch ein amerikanischen Luftangriff um. Seine Tante nimmt ihn und seine Schwester auf. Als Setsuko sich mit der Tante streitet und eskaliert, zieht Seita mit Setsuko in einem Bunker, wo Glühwürmchen den dunklen Ort erhellen, ein.
Um Nahrung zu beschaffen, stiehlt Seita auf Bauernhöfen Obst. Wenn er erwischt wird, wird er vom Besitzer geprügelt und er wird der Polizei überliefert. Er kommt jedoch frei, weil der Polizist Verständnis hat. Als Setsuko krank wurde, geht Seita zum Arzt. Setsuko wurde krank, wegen Nahrungsmangel. Jedoch hat Seita weder Geld noch Nahrung um seine Schwester zu helfen.
Er hofft, dass sein Vater zurückkehrt und um ihn und seine Schwester sorgt. Als er in die Stadt reiste um Rationen zu bekommen, wird er enttäuscht: Es gibt keine Rationen mehr und sein Vater ist im Krieg umgekommen. Seine Schwester stirbt an ihre Krankheit und Seita zieht aus dem Bunker aus und lebt auf den Bahnhof als Bettelkind.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Gerrit Schmidt-Foß
  • Englisch: J. Robert Spencer
  • Italienisch: Corrado Conforti
  • Japanisch: Tsutomu Tatsumi
  • Koreanisch: Il Kim
  • Spanisch: Albert Trifol Segarra
  • Spanisch (Lateinamerika): Hugo Rodríguez
  • Ungarisch: Rodrigo Crespo

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki