FANDOM

Emblem-important
Achtung dies ist ein Spoiler!
Dieser Artikel verrät wichtige Handlungselemente aus dem Anime oder Manga. Wenn du das Werk nicht kennst, kann das Lesen dieses Artikels dir die Freude am Werk nehmen.

Shadar ist ein böser Zauberer, der die Herzen von Anderen manipuliert. Die Auswirkung ist, dass das Opfer keine Lebensfreude mehr hat. Im schlimmsten Fall ist das Herz des Opfers mit negativen Gedanken gefüllt. Es kann sogar zum Tod führen. Tröpfchen, den Shadar in eine Puppe verwandelt hat, überredet Oliver gegen Shadar zu kämpfen und macht Oliver Hoffnung seine verstorbene Mutter Ally wiederzusehen. Die Bewohner von Ni no Kuni (Welt) glaubt, dass Shadar der größte Bösewicht sei. Jedoch ist er nur der Handlanger der Königin Kassiopeia.

NameBearbeiten

Shadar wurde nach dem hellsten Stern im Konstellation von Kassiopeia benannt.

VergangenheitBearbeiten

Shadar hieß früher Luzius. Er studierte Magie, um den Menschen zu helfen und tritt dem Militär bei. Er diente dem Land Bellicosia. Als er merkte, dass die militärische Zwecke nur dem Eigeninteresse des Landes diente und mehr Schaden als Nutzen hat, verlässt er das Militär. Aufgrund seiner Erlebnisse im Krieg empfindet er Schuldgefühle über die Opfer. Daher rettet er Alice und gibt ihr einen Schutzanhänger (siehe Alices Anhänger).

Was er nicht wusste ist, dass Alice die Tochter eines Weisen war. Man verhaftet und verurteilt ihn. Man brannte sein Dorf nieder. Er glaubte, dass Alice ebenfalls umgekommen sei. Seitdem ist sein Herz mit Hass gefüllt. Die weiße Königin ruft ihn zu sich und lehrt ihn neue Zaubersprüche. Dann zieht er in Nimmerburg ein.

Der dunkle DjinnBearbeiten

Für die weiße Königin verbreitet er Schrecken in ganz Ni no Kuni. Man nennt ihn auch den dunklen Djinn. Die ganze Welt liegt in Furcht vor ihm. Man wagte es nicht mal seinen Namen auszusprechen. Jedoch wusste man sehr wenig über ihn, obwohl er sehr bekannt ist. Als Alice älter wurde und zu eine herausragende Zauberin angereift ist, kämpft sie gegen Shadar. Jedoch raubte Shadar auch ihr Herz. Alice nutzte ihre letzte Kraft und wirkt einen Zauber, um in die Vergangenheit und in die parallele Welt zu reisen. Später stirbt sie an den Folgen des Kampfes.

Beziehung zu OliverBearbeiten

Er ist Olivers Erzfeind, nicht nur weil er das Herz der Menschen raubt, sondern seine Mutter Ally getötet hat. In Auftrag der weißen Königin versuchte er mehrmals Oliver zu töten. Er hat kein Skrupel Oliver zu töten, obwohl sie Seelenverwandte sind. Shadar hat seine Bindung zu seinen Seelenverwandten gelöst, um ewig zu leben. So konnte man Shadar selbst nicht töten, wenn man seinen Seelenverwandten in Ichi no Kuni tötet. Jedoch konnte Shadar Oliver nicht besiegen, weil um ihn ein Schutzzauber umgibt. Shadar vermutet, dass Alice dahinter steckt.

Oliver will Shadar besiegen, um die gestohlenen Seelen zurück zu geben. Dadurch hofft er Alice ihre Seele zu geben, damit seine Mutter wiederbelebt werden kann. Jedoch erfuhr er, dass Alice selbst seine Mutter war.

Oliver benötigt den Zauberstab Mornstar, um eine Chance gegen Shadar zu haben. Jedoch wurde der Zauberstab geschwächt, indem man seine Macht in drei Wächter aufteilte. Gallus ermöglicht Oliver in die Vergangenheit zu reisen, um den Zauberstab zu erlangen.

Der TodBearbeiten

Nachdem Shadar von Oliver besiegt wurde, musste auch Oliver sterben, weil sie Seelenverwandte sind. So verschwanden Shadar und Oliver in einem leeren Raum. Dort sieht Shadar, dass Alice noch lebt und durch seine Hand starb. Er erfuhr, dass Alice das Mädchen war, die er vor Jahren gerettet hat. Dies änderte sein Herz. Um Oliver zu retten, wirkt er einen Zauber und übergibt ihm den Zauber Evenstar. Der Zauber ist das zweitmächtigste Zauber in ganz Ni no Kuni. Mehr über ihn unter Shadar.

Tonari.no.Totoro.600.502891