FANDOM

Das junge Mädchen Sheeta (Lusheeta Toel Ul Laputa) stammt aus Gondor und ist die rechtmäßige Thronerbin Laputas. Da sie im Besitz des Flugsteines war, waren anfangs sowohl die Piraten, als auch die Regierung hinter ihr her. Sheeta fand in Pazu einen guten Freund und sie entdeckten zusammen die schwebende Insel Laputa.

PersönlichkeitBearbeiten

Sheeta ist ein sehr zurückhaltendes, freundliches Mädchen. Für ihr Alter handelt sie ziemlich vernünftig. Auch nahm sie in Kauf, Pazu nie wieder zu sehen, um ihn vor möglichem Unheil zu schützen. Anscheinend war sie auch bereit zu sterben, nur damit Muska der Flugstein nicht wieder in die Hände fällt, da sie sich keinen Meter rührte, als Muska auf sie schoss und dabei die schönen langen Zöpfe traf. Zweifelsohne zeugt dies von Entschlossenheit und Mut.

NameBearbeiten

Der Name Sheeta kommt von Sita, eine Göttin der Landwirtschaft aus dem Hinduismus. Sie ist eine sehr bekannte Figur in Indien, denn sie verkörpert die ideale Frau. Sie ist mit Rama verheiratet. Er ist der Held von Ramayana.
Sheetas ganzer Name lautet Lusheeta Toel Ul Laputa. Toel heißt wahr oder echt. Ul heißt Herrscher. Lusheeta Toel Ul Laputa bedeutet Sheeta, die wahre Königin Laputas.

VergangenheitBearbeiten

Als sie eines Tages nach einem unbekannten Ereignis weinend nach Hause kam, brachte ihr ihre Großmutter einen Zauberspruch bei, der sie immer beschützen sollte. Der wie folgt lautet: Rite ratu barita urus aria roso baro nete ero.
Vor einigen Jahren starben Sheetas Eltern, sie schaffte es aber zu überleben, da sie noch das Haus und die Felder hatte. Da ihre Eltern und Großeltern Bauern waren, kannte sie sich mit Landwirtschaft aus. Dies sicherte ihr Überleben. Eines Tages kamen die Beamten und holten sie, da jene hinter dem Flugstein her waren.

KönigsgeschlechtBearbeiten

Sheeta ist die rechtmäßige Thronerbin Laputas, weil sie den Flugstein besitzt. Die Königsfamilie Laputa wurde getrennt als sie wieder zur Erde zurückkehrten. Sie erfährt später, dass Muska (Romuska Palo Ul Laputa) ebenfalls ein Thronfolger der Königsfamilie ist, er aber nur hinter der Herrschaft der Insel her ist, ganz anders als Sheeta.

SynchronisationBearbeiten

  • Deutsch: Nathalie Loewenberg
  • Englisch (Buena Vista): Anna Paquin
  • Englisch (Streamline): Lara Cody
  • Französisch: Manon Azem
  • Italienisch: Eva Padoan
  • Japanisch: Keiko Yokozawa
  • Koreanisch: Mi Sook Jeong
  • Spanisch (2003 und 2010): Ana Esther Alborg
  • Spanisch (Lateinamerika): Betzabé Jara
Miyazaki-insulted
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki