FANDOM

Shirou Mizunuma besucht die Schule Konan Academy. Er ist zusammen mit Shun Kazama in derselben Klasse. Shirou ist der Schülersprecher und der klügste Schüler der ganzen Schule. Er versucht das Clubhaus zu retten. Jedoch steht ihm die Mehrheit der Schüler entgegen. Er ist stets respektvoll und zeigt sich hilfsbereit. Seine ältere Schwester ist Astrophysikerin.

BeziehungenBearbeiten

ShunBearbeiten

Mit Shun ist er eng befreundet. Sie sind in derselben Klasse und unternehmen viel miteinander. Shirou geht immer zu Shun, wenn er etwas an die Öffentlichkeit tragen will. Ein gutes Beispiel ist das Drucken seines Physiktests:

Er hat bisher immer volle Punktzahl in seine Tests, aber einmal gab ihm der Physiklehrer Suzuki nicht die volle Punkte. So lässt er sein Test drucken.

Auch unterhält er sich mit Shun über das Clubhaus. Beide wollen nicht, dass es abgerissen wird. So planen sie gemeinsam Demonstrationen. Wir sehen Shirou zum ersten Mal im Film, als er mit Shun auf dem Dach steht. Er ordnet an die Banner zu hissen. Dann sprang Shun in den Schulteich.

Emblem-importantSpoilertext ein-/ausblenden
Achtung dies ist ein Spoiler!

Er war der Einzige, der nach Shuns Wohlergehen fragte, als er merkte, dass Shun nicht mehr mit Umi Matsuzaki redet. Jedoch wollte Shun nicht darüber reden, obwohl sie eng befreudnet sind. Shun verheimlicht das Beziehungsproblem mit Umi auch seinem Vater Akio Kazama.

SoraBearbeiten

Sora Matsuzaki ist seine Freundin. Sie lud ihm sogar zum Abschiedsfeier von Miki Hokuto ein. Sie trafen sich zum ersten Mal, als Sora ein Autogramm von Shun haben wollte. Sie war sein Fan seit der Sprung ins Schulteich. In ihrer Begleitung war ihre ältere Schwester Umi. Nachdem sie Shuns Autogramm bekam, führte Shirou die Sora zu einer Besprechung. Während der Renovierung des Clubhauses waren sie oft zusammen.

Tonari.no.Totoro.600.502891