FANDOM

Shoukichi ist ein junger beliebter Tanuki. Sein wahrer Name ist Kagemori. In Verwandlung ist er sehr talentiert. Mit Okiyo ist er verheiratet und mit ihr hat er 4 Kinder. Nachdem seine Heimat aufgegeben wird, lebt er bei den Menschen.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist freundlich und respektiert die Ältern. Er respektiert die Meinung anderer, aber tut auch seine Meinung kund. Seine Persönlichkeit verändert sich stark im Laufe der Handlung, was man vor allem bei seinem Verhalten gegenüber Gonta zeigt.

Gonta will die Menschen aus seiner Heimat vertreiben; sogar mit roher Gewalt. Shoukichi unterstützt Gontas Vorhaben, trotz dem Rat von Tsurukame-Oshou. Denn Tsurukame fürchtet der Rache der Menschen, weil sie in der Überzahl sind. Jedoch ändert er seine Meinung, als seine Kameraden verletzt wurden und Menschen umgekommen sind.

Er will die Menschen vertreiben, aber sieht, dass die Menschen sturr sind. Seine Einsicht ist, dass die Anwendung von Gewalt unausweichlich ist. Jedoch will er niemandem verletzen.

Emblem-importantSpoilertext ein-/ausblenden
Achtung dies ist ein Spoiler!

Als Gonta zu seiner lechten Kampf aufbricht, will Shoukichi ihn unterstützen. Jedoch kam er zu spät.

Zu seinen besonders guten Eigenschaft gehört, dass er seine Mittanukis zu guten Werken motiviert, so auch den schüchternen Tsurukame-Oshou.

FähigkeitenBearbeiten

Bei den Tanukis ist er beliebt, weil er gute Voraussicht hat. Sein treuer Gefolgsmann ist Ofuku. So konnte er die Verschärfung der missliche Lage nach der Brunftzeit genau schildern. Auch sieht er ein, dass er die Menschen nur mit Gewalt vertreiben kann.

Sein Vater prägte ihn ein, dass er sich den Menschen nie zeigen soll. Da er aber sehr neugierig ist, nähert er sich oft den Menschen. Um unentdeckt zu bleiben, muss er sich verwandeln. Dadurch trainierte er seine Verwandlungsgabe. Zu den Tanukis gehört er zu den begabtesten Verwandlungskünstler.

Jedoch fehlt ihm als Kind die Erfahrung sich in effektivere Gegenstände zu verwandeln. Denn bei einem Fußballspiel sollte Tanukis sich nicht in einem Fußball verwandeln. Es besteht die Gefahr, dass man ihn tritt. Noch schlimmer: Man wird ihn für das ganze Spiel als Ball nutzen und ihn mit nach Hause nehmen.

Tonari.no.Totoro.600.502891