FANDOM

Sidonie von Krosigk wurde am 21. Oktober 1989 in München geboren. Sie ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Bei Chihiros Reise ins Zauberland wirkte sie als Synchronsprecherin von Chihiro mit.

Meisterin der SynchronisationBearbeiten

Als sie die Rolle Chihiro sprach, war sie 13 1/2 Jahre alt.

Auf der DVD-Bonusmaterial zu Chihirofilm gibt sie einen guten Einblick in die Synchronisation des Films. So sagt sie, dass sie vor den Aufnahmen den Film gesehen hat und das dazugehörige Buch. Auch erwähnt sie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterin Daniela und dem Regieführer, dass sie ihr nochmal alles erklärt haben.

Im Bonusmaterial ist auch ein Ausschnitt aus den Aufnamhen enthalten. Hier sieht man wie die Sidonie sich bewegt, Mimik und Gestik beim Sprechen mit einbringt. Dadurch bringt sie mehr Emotionen in ihre Stimme. In der Szene, wo Chihiro zum ersten Mal auf Bou trifft, wird sie von ihm festgehalten. Hier hat Sidonie sogar ihre Arme festgehalten, um sich besser in Chihiro hineinversetzen zu können.

LieblingsszenenBearbeiten

Im Interview erwähnt sie zwei Szenen des Films, die ihr Favoriten sind:

  1. Chihiro trifft auf Bou, der später von Zeniba in eine dicke Maus verwandelt wurde.
  2. Chihiro fliegt mit Haku zurück. Sie fliegen von Sumpfboden zum Badehaus. In dieser Szene sagt Chihiro den wahren Namen von Haku.

Interessantesten CharaktereBearbeiten

Im Interview hat sie gesagt, dass Haku ein interessanter Charakter ist. Zu Filmbeginn ist er Chihiro einziger Freund. Doch er ist Yubabas Handlanger und treibt böse Dinge. Was ihm interessant macht, ist dass er weder gut noch böse ist.

Auch Ohngesicht wurde erwähnt. Er ist nicht klar, ob er gut noch böse ist - Ein Mittelding? Sidonie hat Lin und Kamaji ebenfalls erwähnt.

WeblinksBearbeiten

Sidonies Traum (dt.), Zeit.de, abgerufen 04.11.2004

Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki