FANDOM

Sora Matsuzaki ist die jüngere Schwester von Umi Matsuzaki und die ältere Schwester von Riku Matsuzaki. Ihre Eltern sind Ryouko Matsuzaki und Yuuichirou Sawamura. Sie lebt mit ihre Familie im Matsuzakis Haus am Mohnblumenberg. Sie geht mit ihre Schwester auf die Schule Konan Academy.

NameBearbeiten

Der Name bedeutet der Himmel. Im japanischem Glauben ist es ein Grundelement, woraus die Welt besteht. So wurden ihre Geschwister Umi (das Meer) und Riku (das Land) ebenfalls nach einen Grundelement benannt. Neben diesen Elementen gibt es die Grundelemente Feuer (Kasai) und Wind (Kaze).

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist eine schüchternde, aber dennoch mutiges Mädchen. Als sie die Demonstrationsaktion von Shun Kazama im Schulteich mit angesehen hat, ist sie seitdem sein Fan und ist sogar dem Shun-Fanclub beigetreten. Sie hat ihre ältere Schwester dazu gebracht mit ihr zum Clubhaus zu gehen, um Shuns Autogramm zu bekommen.
Im Gegensatz zu ihre Schwester redet sie viel. Über ihr erfährt man viel über die Schule. Fast jeden Abend erzählt sie Makimura und Miki Hokuto, was in der Schule passiert ist. Jedoch ist sie wenig hilfsbereit. So musste Umi Schweinefleisch selbst einkaufen und den Haushalt machen. Als Umi Beziehungsprobleme mit Shun hat, musste sie im Haushalt helfen.

Beziehung zu ShirouBearbeiten

Nachdem sie Shuns Autogramm bekommen hat, begleitet sie Shirou Mizunuma nach draußen. Später ist sie in ihm verliebt. Sie hat ihn sogar zum Abschlussfeier von Miki Hokuto eingeladen.

Tonari.no.Totoro.600.502891