FANDOM

Ponyo-dachgeschoss

Das Dachgeschoss

Flodded house

Ponyo und Sousuke fahren mit dem Spielzeugboot.

Sousukes Haus liegt auf einem Hügel nahe am Meer. Man hat nicht nur eine gute Aussicht auf das Meer, sondern auch auf den Himawari-Kindergarten und das Altenheim, die in Tomonoura liegen.

Stockwerke Bearbeiten

Das Haus hat drei Stockwerke. Das oberste Stockwerk ist das Dachgeschoss. Hier steht der Generator, der Strom liefert, falls die Stromversorgung ausfällt.

Im Erdgeschoss befinden sich Garage, Wohnzimmer und Küche, im Obergeschoss das Schlafzimmer, das sich Lisa und Sousuke, später auch Ponyo teilen. Genauso kann man zum Balkon gehen und die Aussicht auf das Meer genießen.

Anscheinend hat das Haus kein Untergeschoss, weil es im Film nicht gezeigt wird.

Kommunikation Bearbeiten

Das Haus ist mit allerlei Geräten ausgestattet, um Kouichi in jeder Lage zu erreichen. Am Balkon steht ein großer Scheinwerfer, womit man per Morsecode Lichtsignale senden kann.

Wo das Telefon und die Funkanlage stehen, wird nicht gezeigt. Wahrscheinlich stehen sie im Erdgeschoss, weil im Hintergrund Bücher zu sehen sind. Mit der Funkanlage kann Kouichi von Zuhause aus über weite Entfernung erreicht werden.

Tonari.no.Totoro.600.502891